Heidi Klum: Interview zu GNTM-Vorwürfen heimlich gestrichen

Heidi Klum: Interview zu GNTM-Vorwürfen heimlich gestrichen

Am heutigen Abend (26.05.) wird entschieden, wer "Germany's Next Topmodel 2022" wird. Die Vorfreude, gerade für Modelmama Heidi Klum, 48, wurde in den vergangenen Tagen aber erheblich gedämpft, denn ehemalige GNTM-Kandidatinnen erhoben schwere Vorwürfe gegen das Format. In einem geplanten Interview wollte die Chefjurorin schließlich dazu bei "Zervakis & Opdenhövel" Stellung nehmen, doch die Fans warteten vergeblich auf diesen Talk. Was steckt dahinter?

Heidi Klum: Bittere Vorwürfe gegen GNTM

Die neue GNTM-Staffel neigt sich dem Ende und am heutigen Abend wird entschieden, wer als Siegerin aus der diesjährigen Ausgabe hervorgeht. Heidi Klum steht eine schwere Entscheidung bevor, denn sie muss aus den fünf unterschiedlichen Nachwuchsmodels die Beste auswählen. Zusätzlich legt noch eine schwere Last auf den Schultern der Modelmama, denn in den letzten Tagen äußerten ehemalige GNTM-Kandidatinnen immer mehr Vorwürfe gegen die Castingshow.

Eine von ihnen war Lijana Kaggwa, die 2020 bei der Sendung mitwirkte und im Finale freiwillig ausstieg. In einem YouTube-Video packte sie pikante Details über ihre Zeit bei dem Format aus und ließ unter anderem verlauten, dass das Produktionsteam gezielt die Teilnehmerinnen gegeneinander aufstacheln würde, um gute Einschaltquoten zu generieren. 

Vor Kurzem hatte sich auch Ex-Kandidatin von 2014 Nathalie Volk über "Germany's Next Topmodel" auf Instagram geäußert. Sie behauptet, dass sie während ihrer Teilnahme in einen Pool geschubst wurde und sich dabei verletzt haben soll:

Ich habe Narben am Körper wegen Heidi. Vielleicht sollte die Produktion mir einen Psychologen vorschlagen?

Damit jedoch nicht genug, denn Nathalie behauptet auch noch, dass nach diesem Sturz erst drei Tage später ein Arzt eingetroffen ist. Der Sender "ProSieben" will diese Anschuldigungen aber nicht auf sich sitzen lassen und reagiert:

Beide bekommen Post von uns. Nathalie Volk behauptet in diesem Kontext Dinge, gegen die wir juristisch vorgehen werden. 

Durch solch schwere Vorwürfe kann der Ruf einer Sendung enorm geschädigt werden und so entschied sich der Sender und das GNTM-Produktionsteam, dass Heidi Klum in der gestrigen Ausgabe von "Zervakis & Opdenhövel" Stellung bezieht. Dieser Talk hat jedoch nie stattgefunden. Doch was ist der Grund dafür?

Heidi Klum: Was ist mit dem Interview passiert?

Es wurde groß angekündigt, dass Heidi Klum am gestrigen Abend (25.05.) bei "Zervakis & Opdenhövel" zu den bitteren Vorwürfen gegen ihre Modelshow Stellung nimmt. Viele Fans haben explizit deshalb bei der Sendung eingeschaltet. Je mehr sich die Ausgabe jedoch dem Ende neigte, desto häufiger fragten sich die Instagram-User in den Kommentaren auf dem offiziellen "Zervakis & Opdenhövel"-Account:

Wo ist der Heidi-Beitrag?

Kurze Zeit später gaben die Fans alle Hoffnungen auf, denn der Sender hat klammheimlich alle Ankündigungen für das Interview von den sozialen Netzwerken entfernt. Eine Aktion, die bei der Community für viel Unmut sorgte:

Ernsthaft? Erst den Hype machen und dann Heidis Beitrag einfach ausfallen lassen? Sehr professionell von euch ...

Über die Gründe, warum der Talk mit Heidi Klum kurzfristig aus dem Programm genommen wurde, lässt sich nur spekulieren. Eventuell musste der Sender in letzter Minute umdisponieren, aufgrund des furchtbaren Massakers im US-Bundesstaat Texas. Es bleibt abzuwarten, ob sich die Chefjurorin eventuell während des heutigen Finales zu den Vorwürfen äußert. 

Verwendete Quellen: Instagram; YouTube