Heidi Klum: Tut sie Leni Klum damit wirklich einen Gefallen?

Heidi Klum: Tut sie Leni Klum damit wirklich einen Gefallen?

Heidi Klums, 48, Tochter Leni, 18, will in ihre Fußstapfen treten – doch das dürfte mit einer Menge Druck und Erwartungen verbunden sein.

 

  • Leni Klum ist die erstgeborene Tochter von Heidi Klum
  • Die 18-Jährige ist inzwischen selbst ein gefragtes Model
  • Wird ihr der Druck zu viel?

Leni Klum: Sind die Fußstapfen von Mama Heidi Klum zu groß?

Einen berühmten Nachnamen zu tragen, ist oft Fluch und Segen zugleich, wie schon viele Promi-Sprösslinge verrieten. Diese Erfahrung dürfte so langsam auch Leni Klum machen! Heidis Tochter saß jetzt zum ersten Mal bei GNTM als Jurorin neben ihrer berühmten Mama. Die fragte auch direkt: "Wann übernimmst du das alles hier?" Lenis Antwort: "In drei Jahren." Der Teenager will also auch im TV in Heidis Fußstapfen treten – sehr zu deren Freude!

Aber tut die 48-Jährige ihrer Tochter wirklich einen Gefallen? Sollte sie Leni nicht lieber dazu bringen, ihren eigenen Weg einzuschlagen? Heidis Fußstapfen sind riesig – und es ist fraglich, ob Leni sie jemals füllen kann. "Heidi ist eine Naturgewalt, durch und durch eine Rampensau", so ein Branchenkenner. "Neben ihr kann man nur untergehen."

Die 48-Jährige hat in ihrer Karriere bisher erreicht, wovon viele nur träumen können: Sie war jahrelang ein supergefragtes Model, wurde von den ganz großen Marken gebucht. Parallel machte sie sich nicht nur in Deutschland, sondern auch in den USA einen Namen als Entertainerin. Sie ist der Star zahlreicher TV-Shows (GNTM, "America‘s Got Talent", "The Final Cut", "Project Runway" usw.), singt, hat Gastrollen in Filmen – kaum ein deutscher Promi hat es geschafft, sich so breit aufzustellen wie Heidi Klum.

Ständiger Vergleich mit Heidi Klum

Der Druck, der auf Leni lastet, muss also ziemlich groß sein! Zwar behauptet sie: Ich denke, dass meine Mutter und ich auf unsere eigene Art und Weise schön sind, deshalb fühle ich mich nie unter Druck gesetzt. Wir vergleichen uns nicht miteinander. Doch das dürfte vor allem eine Schutzbehauptung sein. Vor einigen Monaten färbte Leni sich die Haare braun, womöglich, um sich optisch zumindest ein bisschen von ihrer Mutter zu unterscheiden. Zeitgleich setzt die 18-Jährige sich aber ständig Vergleichen mit Heidi aus! Ihr erstes "Vogue"-Shooting hatte sie mit Mama zusammen, die ersten Einzel-Shootings folgten mit Heidis Kumpel-Fotografen Rankin. Zu ihrem Abschlussball zog Leni ein Kleid an, das Heidi vor vielen Jahren mal getragen hatte. Und jetzt will sie auch noch GNTM übernehmen? "Das könnte Leni über den Kopf wachsen", so der Insider.

Dafür muss sie erst mal besser Deutsch lernen. Außerdem steht die Show seit Jahren in der Kritik, die Quoten fahren Achterbahn. Ein neues Modelmama-Gesicht könnte die Sendung retten – oder aber endgültig ins Aus katapultieren. Ich weiß nicht, ob Leni das verkraften würde. Es ist ein großes Erbe. Auf der anderen Seite weiß sie aber wahrscheinlich auch, dass sie ohne den Namen Klum wohl kaum Karriere gemacht hätte. Sie ist schließlich kein klassisches Model.

Immerhin: Im Gegensatz zu Mama baut der Teenager auch auf ein zweites Standbein! Gerade wurde Leni an ihrer Wunsch-Uni angenommen: "Ich hoffe, einen Abschluss in Innenarchitektur zu bekommen und dann Inneneinrichtungen zu entwerfen."

Artikel aus der aktuellen IN-Printausgabe von SE

Mehr spannende Star-News gibt es in der neuen IN - jeden Mittwoch neu am Kiosk!

Lade weitere Inhalte ...