Heike Makatsch privat: Alles über ihre Männer

Heike Makatsch privat: Alles über ihre Männer - Ihr erster Ex-Partner ist ein echter Hollywood-Star

Heike Makatsch ist aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Ihr Privatleben versucht die Schauspielerin aber von der Öffentlichkeit fernzuhalten. Doch wir blicken hinter die Kulissen und verraten euch, wie der TV-Star lebt und liebt - und vor allem, welche Männer der Blondine schon den Kopf verdrehten. 

Heike Makatsch - im Hintergrund verliebt mit Daniel Craig© Getty Images
Heike Makatsch und ihr wohl berühmtester Ex-Partner Daniel Craig. 

Heike Makatsch goes Hollywood - Ihre Liebe zu Daniel Craig 

Heike Makatsch Arm in Arm mit Daniel Craig © ddp images
Von 1996 bis 2004 war Heike Makatsch mit James-Bond-Star Daniel Craig glücklich. 

Waaas? Heike Makatsch und der "James Bond"-Star Daniel Craig waren tatsächlich mal ein Paar. Heike und Daniel lernten sich 1996 beim Dreh zu dem Thriller „Obsession“ kennen, in dem sie sich auf eine verhängnisvolle Affäre einlassen. Zwischen den beiden funkte es nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera: Sie waren nach den Dreharbeiten fast acht Jahre ein Paar, bis die Beziehung 2004 in die Brüche ging. Seit 2011 ist der Craig mit Schauspielerin Rachel Weisz verheiratet. 2018 macht ihre Tochter Grace das Glück der beiden perfekt.

Heike Makatsch & Max Schröder im Familienglück

Heike Makatsch happy mit Max Schröder © Getty Images
Mit Musiker Max Schröder hat Heike Makatsch zwei gemeinsame Kinder. 

Nach der gescheiterten Beziehung zum Bond-Star lernte Heike noch im selben Jahr (2004) den Vater ihrer zwei Kinder kennen - Max Schröder. Max ist seit 2005 Mitglied in der Band Tomte. Auch diese Liebe begann bei Dreharbeiten des deutschen Familiendramas „Keine Lieder über Liebe“. Es sei offenbar Liebe auf den ersten Blick gewesen - für ihn zog der "Tatsächlich Liebe"-Star wieder nach Deutschland, nachdem er für seine vorherige Beziehung in London lebte. Kein Wunder, dass das Paar 2009 sogar eine gemeinsame CD mit Kinderliedern rausbrachte.

2007 und 2009 kamen die beiden gemeinsamen Töchter Mike Ellen und Pippa auf die Welt. Ende 2014 erklärte Makatsch in einem Interview mit dem Magazin „NIDO“, dass die Beziehung seit langem beendet sei. Doch das Ex-Paar versteht sich noch immer sehr gut und zieht die Kinder gemeinsam groß. 

Heike Makatsch & Trystan Pütter: Er ist der aktuelle Mann an ihrer Seite 

Heike Makatsch und Trystan Pütter
Kollege Trystan Pütter ist der Vater vom dritten Kind der Schauspielerin. 

Heute ist der erfolgreiche TV-Star mit Schauspielkollege Trystan Pütter liiert, dem Vater ihrer dritten Tochter (2015). Mit ihm lebt sie in Berlin Prenzlauer-Berg. Doch erst bei der Berlinale 2017 zeigte sich Heike Makatsch ganz offiziell mit ihrem neuen Mann an der Seite. 2009 standen die beiden sogar gemeinsam für den Film „Hilde“ vor der Kamera - und spielten ein Ehepaar. Vielleicht werden auch im echten Leben bei dem Schauspielpaar die Hochzeitsglocken läuten ... 

Letzter Fall als "Tatort"-Kommissarin 

Übrigens: Am 8. Oktober 2023 um 20:15 in der ARD wird Heike Makatsch zum letzten Mal beim Mainzer "Tatort" in die Rolle der Ellen Berlinger schlüpfen und den Mord an einer jungen Frau aufklären, die sich aus ihrer hermetisch abgeriegelten Wohnung in den Tod stürzt ... 

Auch spannend: "Tatort": Paukenschlag hinter den Kulissen! "Wird der letzte sein"