Heiner Lauterbach: Das ist seine schöne Ehefrau Viktoria

Heiner Lauterbach: Das ist seine schöne Ehefrau Viktoria

Heiner Lauterbach ist seit über 20 Jahren glücklich mit seiner Viktoria verheiratet. Hier bekommst du die wichtigsten Infos über die zweite Ehefrau des Schauspielers.

Viktoria und Heiner Lauterbach posieren zusammen© Getty Images
Heiner Lauterbach hat in seiner zweiten Ehefrau die große Liebe gefunden.

Heiner Lauterbach: Vom Party Animal zum ruhigen Familienmenschen

Heiner Lauterbach ist kein Kind der Traurigkeit. Partys, Drogenexzesse, Gruppensex – in seinen jüngeren Jahren hat der Schauspieler einiges ausprobiert. Über sein exzessives Leben packt er in seiner 2006 erschienenen Autobiografie "Nichts ausgelassen" aus. Auch seine erste Ehefrau konnte ihn nicht zähmen. Von 1985 bis 2001 war Heiner Lauterbach mit Schauspielerin Katja Flint verheiratet. 1988 kam ihr gemeinsamer Sohn Oscar auf die Welt. Nach der Trennung führte er eine wilde Beziehung mit Jenny Elvers, 2000 kam dann die plötzliche Wende. Heiner Lauterbach lernte seine heutige Ehefrau Viktoria kennen und legte quasi über Nacht sein Image als Partyhengst ab.

Seine zweite Ehefrau Viktoria hat ihn gezähmt

Zum hohen Alkoholkonsum des Schauspielers zum Zeitpunkt ihres Kennenlernens, erklärte Viktoria Lauterbach im Interview mit der "Welt" einst: "In unserer ganzen Kennenlernphase haben wir über genau dieses Thema immer wieder gesprochen und dass er sein Leben ändern muss, vor allem, nachdem er mir den Heiratsantrag gemacht hat und ich gesagt habe, Heiner, so kann ich aber nicht leben." Der gebürtige Kölner hat dem Alkohol schließlich abgeschworen und Viktoria 2001 geheiratet. Ein Jahr später wurde ihre gemeinsame Tochter Maya geboren, Sohn Vito folgte 2007. Die Familie lebt zusammen in einem idyllischen Bauernhaus am Starnberger See in Bayern. 

Nach über 20 Jahren Beziehung schweben Heiner und Viktoria Lauterbach noch immer auf Wolke sieben. Anlässlich des 70. Geburtstags des Schauspielers am 10. April 2023 schwärmte das Ex-Playmate auf Instagram: "Wir haben schon deinen 50sten zusammen gefeiert, mein Liebling. Dann deinen 60sten. Nun den 70sten. Den 80sten schaffen wir auch noch. Gemeinsam schaffen wir überhaupt alles. Ich bin immer an deiner Seite, meine große Liebe. Heute und für immer…"

Kellnerin, Playboy, Unternehmerin – Der spannende Werdegang von Viktoria Lauterbach

Viktoria Lauterbach, geborene Skaf, kam am 12. August 1972 in Libanon zur Welt. Nach ihrem Wirtschaftsabitur verdiente sie ihr Geld in einer Brasserie in München. Bekannt wurde sie im Jahr 1996, als sie sich für den "Playboy" ausgezogen hat. Inzwischen ist sie auch als Schauspielerin aktiv. 2005 spielte sie an der Seite ihres Mannes und ihrer Tochter in dem TV-Film 2Andersrum" mit. Außerdem ist Viktoria die Managerin der Meet your Master GmbH, die sie 2018 zusammen mit Heiner Lauterbach gegründet hat.

Verwendete Quellen: Welt, Instagram