Helene Fischer: Bei diesem krassen Vorwurf von Oliver Pocher geht es um Millionen!

Helene Fischer: Bei diesem krassen Vorwurf von Oliver Pocher geht es um Millionen!

Nachdem am Montag (20. März) bekannt wurde, dass Helene Fischer sich schwer bei den Proben für ihre neue Tour verletzt hat und diese verschieben muss (neuer Tourstart: 11. April), kommen nun ungeheure Vorwürfe gegen sie ans Licht. Comedian Oliver Pocher wirft der Sängerin vor, ihre eigene Tour zu torpedieren.

Oliver Pocher spekuliert über schlechten Ticketverkauf

Kaum einer provoziert so gekonnt wie Oliver Pocher (45). Diesmal hat er im Podcast "Die Pochers!"mit Ehefrau Amira (30) über die Tour-Verschiebung von Megastar Helene Fischer (38) spekuliert. Der Tourstart muss wegen einer Verletzung verschoben werden. So unterstellt er ihr, dass der Ticketverkauf der Helene Fischer Tour nicht so gut gelaufen sei. Oliver Pocher macht deutlich:

Für mich gibt es ein paar Ungereimtheiten.

Außerdem erklärt er, dass er ein, zwei, drei Theorien habe.

... Diese Tour rechnet sich einfach nur, wenn die zu 100 Prozent ausverkauft ist. Ist sie aber nicht. Und das ist ein ordentliches Minusgeschäft. Selbst wenn da pro Auftritt 1000 Tickets fehlen und wenn du das auf 70 Konzerte hochrechnest, kommt da einiges zusammen.

Oliver Pocher ist sicher, dass es um Millionen gehe

Allerdings ist Oliver Pocher auch dafür bekannt, sich in Rage zu reden. So spekuliert er wild weiter:

Der Vorverkauf lief einfach nicht so, wie es normalerweise für Helene Fischer laufen sollte. Also gerade Termine unter der Woche liefen immer deutlich schlechter als Termine am Wochenende. Und die spielt ja hier irgendwie Oberhausen, Düsseldorf, Köln und Bremen und dann Hamburg.

Für den Moderator und Comedian steht fest, dass es um viel Geld geht. Genauer gesagt um Millionen. "Es geht ja darum, diese Tour wurde von Live-Nation eingekauft für teures Geld. Helene Fischer hat diese Tour mit Live-Nation gemacht, weil die so ein bisschen den Markt verschlafen haben an der Schlager-Front und dann haben sie sich einfach die Marktführerin eingekauft." Harte Vorwürfe, die der Konzertveranstalter so auf keinen Fall stehen lassen will.

Gegenüber der BILD erklärte eine Sprecherin des Veranstalters Live-Nation:

Eine absurde Fragestellung angesichts von knapp 700 000 verkauften Tickets. Ein überragendes Ergebnis, das die letzte Tour sogar noch übertrifft.

Die letzte große Tour von Helene Fischer war, bevor sie Mutter wurde, im Jahr 2018. Für ihre neue Tour müssen jetzt aufgrund ihrer Verletzung ein paar Termine verschoben werden. Auf Anraten ihres Arztes müsse sie aber natürlich auf ihre Gesundheit achten. Denn die steht immer an erster Stelle!

Fest steht, dass eine Tour in dieser Größenordnung auf jeden Fall versichert ist. Meist sind hier sogar mehrere Versicherer involviert, die ebenfalls rückversichert sind, wie Versicherungsexperte Christian Raith (49) der BILD erklärt. Nach Branchenschätzungen kostet jeder Ausfalltag bis zu einer halben Million Euro. 

Verwendete Quellen: Bild, Die Pochers!

Bist du Fan von Helene Fischer?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.