Helene Fischer: Er ist ihr neuer Freund!

Helene Fischer: Er ist ihr neuer Freund! - Die Schlagerqueen ist mit dem Tänzer Thomas Seitel liiert

Fliegender Wechsel: Bereits in ihrem Trennungs-Statement erklärte Helene Fischer, 34, dass sie wieder einen neuen Partner an ihrer Seite hat. Doch wer genau ist ihr derzeitiger Freund? Ex Florian Silbereisen, 37, gab nun selbst einen Hinweis …

Helene Fischer und Florian Silbereisen: Liebes-Aus nach 10 Jahren

Für viele Fans dürfte es ein Schock gewesen sein, andere vermuteten bereits eine Liebes-Krise. Wie lange Helene Fischer und Florian Silbereisen schon getrennte Wege gehen, ist unklar. Doch am Mittwochabend, 19. Dezember, machte das einstige Schlager-Traumpaar das Ende seiner Beziehung offiziell:

So traurig wir darüber sind, dass wir unseren Lebenstraum gemeinsam nicht verwirklichen konnten und Florian und ich nun getrennte Wege als Paar gehen, umso schöner und kraftvoller gehen wir aus dieser bitteren Erfahrung nun als Freunde neue Wege! Wir haben uns 10 Jahre Respekt, bedingungslosen Zusammenhalt, Harmonie, Treue, Freundschaft und Liebe geschenkt und das spiegelt sich jetzt auch in unserer Trennung wider.

Und weiter: „Wir sind zwar schon eine Weile getrennt, haben für uns aber auch erst einmal die Lage sortieren müssen und das braucht Zeit, denn auch wenn die Liebe schleichend geht, wirft man eine Beziehung nicht einfach nach 10 Jahren bedeutungslos hin.

Neue Partnerschaft mit Thomas Seitel

Dass Helene bereits wieder frisch verliebt ist, daraus wollte die 34-Jährige kein Geheimnis machen und offenbarte ihren Fans: „Ja, es gibt einen neuen Mann in meinem Leben.“ Doch wer ist das? Wie RTL berichtet, soll es sich bei dem neuen Mann an der Seite der Blondine um den Tänzer und Luftakrobaten Thomas Seitel handeln, der zur 20-köpfigen Tour-Crew der Sängerin gehört und Helene gerne mal 15 Meter über dem Boden durch die Luft wirbelt.

Ein erstes Statement von Florian stützt die Theorie:

Wenn es nun Bilder von Helene mit einem anderen Mann gibt, dann möchte ich nur klarstellen, dass ich Thomas schon lange kenne, er ein toller Kerl ist und ich den beiden ganz viel Glück wünsche.