Henrik Stoltenberg: Konsequenzen nach Urteil wegen Volksverhetzung - RTL schmeißt ihn raus!

Henrik Stoltenberg: Konsequenzen nach Urteil wegen Volksverhetzung - RTL schmeißt ihn raus!

Skandal um "Temptation Island"-Darsteller Henrik Stoltenberg: Der Reality-TV-Star wurde am 22. Februar wegen Volksverhetzung verurteilt - und RTL zog knallharte Konsequenzen!

Henrik Stoltenberg: Urteil wegen Volksverhetzung

Eklat um Henrik Stoltenberg: Der 26-jährige Politiker-Enkel wurde am 22. Februar vor dem Amtsgericht in Köln wegen Volksverhetzung sowie Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole zu einer Geldstrafe verurteilt. Laut "Bild" habe er vor Gericht erklärt:

Ich war an den beiden Tagen stark angetrunken, bin aber kein Rassist. Das Ganze tut mir jetzt leid.

Weitere Konsequenzen drohen ihm dennoch, denn Henrik Stoltenberg stand bis dato eigentlich für die RTL+-Serie "The Real Life" vor der Kamera, doch der Sender RTL bezog vor wenigen Stunden Stellung und traf eine drastische Entscheidung.

RTL schmeißt Henrik Stoltenberg raus - und zwar komplett

Der Kölner Privatsender teilte im Netz ein Statement, mit dem er mitteilte, die Zusammenarbeit mit Henrik Stoltenberg umgehend beendet zu haben. RTL habe nach eigenen Angaben nichts von den Vorwürfen gewusst:

Weder die Vorwürfe gegen Henrik Stoltenberg noch der Gerichtstermin waren uns bis zur aktuellen Berichterstattung bekannt. RTL+ und filmpool legen großen Wert auf Fairness und Toleranz und wir distanzieren uns in aller Form von diskriminierenden oder beleidigenden Äußerungen. Aus diesem Grund haben wir den aktuellen Dreh mit Henrik Soltenberg sofort abgebrochen.

Doch damit nicht genug: RTL entschied sich auch dazu, alle bestehenden Formate, in denen der 26-Jährige zu sehen ist, von seinem Streamingdienst zu entfernen: "Außerdem haben wir entschieden, alle Folgen von 'The Real Life #nofilter', 'Love Island' und 'Temptation Island VIP', in denen Henrik Stoltenberg mitwirkt, auf RTL+ zu entfernen." Und was sagt der Reality-Star selbst dazu? Bislang nichts. In seiner aktuellsten Story (Stand 23. Februar, 15:30 Uhr) teilte er lediglich die vielsagenden Worte:

Es ist viel schöner, wenn wir alle miteinander statt gegeneinander arbeiten.

Verwendete Quellen: Bild, RTL, Instagram

Glaubst du, dass sich Henrik Stoltenberg noch zum Urteil und zu seinem RTL-Aus äußern wird?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.