"Hochzeit auf den ersten Blick": Drehgeheimnis gelüftet

"Hochzeit auf den ersten Blick": Drehgeheimnis gelüftet - Einblicke in die Dreharbeiten

In diesem Jahr wird bereits die 9. Staffel von "Hochzeit auf den ersten Blick" ausgestrahlt. Psychoanalytikerin Dr. Sandra Köhldorfer gibt exklusive Einblicke in die Dreharbeiten.
  • "Hochzeit auf den ersten Blick" läuft seit 2014
  • Aktuell wird nach Kandidaten für die 9. Staffel gesucht
  • So viel Zeit nehmen die Dreharbeiten in Anspruch

"Hochzeit auf den ersten Blick" 2022: Bewerbungsphase läuft auf Hochtouren

2014 wurde die erste Staffel von "Hochzeit auf den ersten Blick" ausgestrahlt. Das Konzept ist simple und verrückt zugleich: Zwei Kandidaten geben sich das Jawort, ohne sich zuvor auch nur einmal gesehen zu haben. Dafür werden sie von einem Expertenteam, bestehend aus Psychoanalytikerin Dr. Sandra Köhldorfer, Sexualtherapeutin Beate Quinn und Diplom-Psychologe Markus Ernst, füreinander ausgewählt. Nicht immer geht dieses Konzept auf, doch häufig verlieben die Paare sich tatsächlich ineinander.

Aktuell findet die Bewerbungsphase für die 9. Staffel statt. Zu diesem Anlass gab Dr. Sandra Köhldorfer einige spannende Einblicke in die Dreharbeiten und das Bewerbungsverfahren.

"Hochzeit auf den ersten Blick": So laufen die Dreharbeiten ab

In ihrer Instagram-Story beantwortete die Psychoanalytikerin einige Fragen zu dem Datingformat. Besonders interessierte die User dabei die Dauer der Dreharbeiten.

Dr. Sandra Köhldorfer erklärt:

Es ist ungefähr so, wie man es sich als Zuseher vorstellen kann: Je nachdem, wie weit man im Prozess kommt, zwischen 1-3-10-15 bis maximal 30 Tage... Über Wochen/ Monate verteilt oft circa 15-20 Tage.

Zeitliche Verfügbarkeiten würden individuell beim Workshop besprochen. "Alles sehr human und normalerweise mit dem alltäglichen Leben vereinbar", fügt sie hinzu.

Für die Singles, die sich bei "Hochzeit auf den ersten Blick" verlieben wollen, heißt es jedoch schnell sein. Die Bewerbungsphase für die neuen Folgen endet bereits in wenigen Tagen. Zudem ist die Konkurrenz groß: Zwischen 3.500 und 5.000 Bewerber gibt es pro Staffel.

Verwendete Quelle: Instagram