Kate Middleton & Prinz William: Gemeinsames TV-Interview

Alles über den Heiratsantrag

Direkt nach Bekanntgabe der Verlobung gaben Kate Middleton und Prinz William ein gemeinsames TV-Interview: Darin erklärten die Frischverlobten, wie es genau zum Heiratsantrag kam und was es mit dem Verlobungsring auf sich hat.

"Wir machten Urlaub in Afrika und es geschah dort, in einer sehr ruhigen Lodge. Es war sehr romantisch und für uns beide eine ganz persönliche Zeit“, plaudert Kate Middleton aus dem Nähkästchen.

Fast zu schön, um wahr zu sein. Genau wie der Verlobungsring, den Prinz William seiner Kate ansteckte:

"Wie Ihnen vielleicht aufgefallen ist, ist es der Verlobungsring meiner Mutter, deswegen ist es etwas Besonderes für mich. Nachdem jetzt Kate für mich etwas Besonderes ist, fügen sich so zwei Dinge zusammen. Es ist meine Art sicherzustellen, dass meine Mutter das hier nicht verpasst und auch nicht unsere Freude darüber, dass wir den Rest unserer Leben zusammen verbringen werden."

Mehr Romantik geht nicht! Aber ganz so perfekt, wie alles scheint, ist es vielleicht doch nicht: Die sensible Kate ist sich des Drucks, der ab jetzt auf ihr lastet durchaus bewusst:

„Es ist eine ziemlich beängstigende Aussicht, der königlichen Familie beizutreten, aber ich hoffe, damit gut fertig zu werden. William ist ein großartiger Lehrer, deswegen hoffe ich, dass er mir auf meinem Weg hilft.“

Das wird Prinz William auf jeden Fall tun. Und zusammen werden die beiden es schaffen - auch, wenn es nicht immer einfach sein wird, der Etikette entsprechend und unter ständiger Beobachtung zu leben.