Prinz William und Kate: Einladung zur Hochzeit

Royale Traumhochzeit 2011

Darauf warten Adlige, Freunde und Bekannte des künftigen Hochzeitspaares schon seit Wochen - jetzt endlich ist die Einladung zur royalen Hochzeit 2011 im Briefkasten gelandet. Doch wer hat es auf die exklusive Gästeliste geschafft?

Wer zu den 1900 Auserwählten gehört, die dieses Stück Papier im Postkasten haben, darf sich freuen - und kann sich jetzt schon mal ernsthafte Gedanken über ein passenden Outfit machen. Unter großen goldenen Lettern und der königlichen Krone steht:

"Der Lord Chamberlain hat von der Queen den Auftrag erhalten, [Anrede] zur Hochzeit von Seiner Königlichen Hoheit, Prinz William von Wales, mit Fräulein Catherine Middleton in Westminster Abbey am Freitag, den 29. April 2011 um 11 Uhr vormittags einzuladen."

Neben fast 40 Hochadligen, darunter das Königspaar aus Jordanien, der Sultan von Brunei, der Kronprinz von Abu Dhabi, der Kaiser von Japan, der König von Tonga und sogar der König von Bahrain, dürfen sich auch Familienmitglieder, Freunde, hochrangige Politiker und Universitätskollegen über die royale Einladung freuen. Angeblich stehen auch Victoria und David Beckham auf der exklusiven Gästeliste.

Wer keine Einladung bekommen hat, muss allerdings nicht traurig sein: die Hochzeit wird live im Fernsehen übertragen. Wir zählen schon mal die Tage!