Hubert Kah: Abgetaucht! Freunde in Sorge um den Sänger

Hubert Kah: Abgetaucht! Freunde in Sorge um den Sänger - "Neue Deutsche Welle"-Star spurlos verschwunden

"Sommerhaus der Stars" und "Promi Big Brother" waren für Hubert Kah, 59, der zweite Karrierefrühling. Doch nun gibt es beunruhigende Neuigkeiten von dem Sänger.

Hubert Kah: Vom Popstar zum Reality-Show-Veteran 

In den 80ern schwamm Hubert Kemmler unter seinem Künstlernamen Hubert Kah voll auf der "Neuen Deutschen Welle". Sein Hit "Sternenhimmel" erreichte Goldstatus, hielt sich insgesamt 22 Wochen in den Charts. Um den Sänger, der am kommenden Sonntag seinen 60. Geburtstag feiert, wurde es anschließend erst einmal still. Jedenfalls bis er 2014 bei "Promi Big Brother" eine Karriere im Trash-TV startete. 2016 nahm er gemeinsam mit Ilona Magyar, mit der er inzwischen verheiratet ist, am "Sommerhaus der Stars" teil. Das Paar verließ die Show damals frühzeitig, brachte sich so um die Chance auf den großen Gewinn - und danach soll es im Leben von Hubert Kah nicht wirklich gut gelaufen sein.

Hubert Kah: Wie groß sind seine Probleme wirklich? 

Dabei sah es nach der Hochzeit mit Ilona im Mai 2018 so aus, als komme für Hubert jetzt alles wieder in geregeltere Bahnen. Doch "Bild" berichtet nun etwas ganz anderes. Das Haus in Reutlingen, in dem die beiden eigentlich leben, soll 2020 zwangsgeräumt worden sein, schreibt das Blatt. Zudem soll das Amtsgericht Reutlingen ihn drei Mal dazu aufgefordert haben, eine Vermögensauskunft zu geben, berichtet die „Bild“. Das soll der Sänger allerdings nicht getan haben. Und auch ein anderes Detail zu Hubert Kah klingt sehr besorgniserregend.

Das könnte dich auch interessieren: 

Hubert Kah: Ist er verschwunden?

Wie die "Bild" weiter schreibt, weiß aktuell scheinbar niemand, wo sich der Sänger momentan aufhält. Seine Familie soll genau so ratlos sein, wie ehemalige Musikerkollegen. Wann Hubert Kah zuletzt gesehen wurde - laut Bild angeblich unklar. Seit seiner mutmaßlichen Zwangsräumung "verliert sich jede Spur", berichtet die Zeitung. Und sein Kollege Markus Mörl sagt:

Leider ist unser Kontakt abgerissen.

Das alles gibt nicht wirklich Anlass zur Hoffnung. Aber vielleicht gibt Hubert Kah ja doch bald ein Lebenszeichen von sich - sein Geburtstag wäre eine schöne Gelegenheit.