Inka Bause: Liebe, Karriere, Vermögen der "Bauer sucht Frau"-Moderatorin

Inka Bause: Liebe, Karriere, Vermögen – Alle Infos zur "Bauer sucht Frau"-Moderatorin

Als Gesicht der beliebten RTL-Show "Bauer sucht Frau" verkuppelt Inka Bause seit Jahren einsame Landwirte. Alle Infos zur beliebten Moderatorin bekommst du hier!

Inka Bause: Mega-Erfolg von "Bauer sucht Frau"

Bereits seit Jahren hilft Inka Bause in ihrer Kult-Sendung "Bauer sucht Frau" einsamen Landwirten dabei, ihre große Liebe zu finden – die Moderatorin hat sich in den letzten Jahren zum Aushängeschild der Dating-Show entwickelt und ist aus dem deutschen Fernsehen gar nicht mehr wegzudenken

Kein Wunder, denn egal, ob beim Scheunenfest oder während der Hofwoche – die 51-Jährige steht den Bauern stets mit guter Laune zur Seite. Mit ihrer offenen Art und ihrem strahlenden Lächeln zieht sie Bauern, Kandidaten und die Zuschauer seit der ersten Staffel in ihren Bann. Doch was steckt eigentlich hinter der sympathischen Blondine? 

Musik liegt Inka Bause im Blut

Inka Bause wird am 21. November 1968 in Leipzig geboren und besuchte nach einem Umzug nach Berlin eine Musikschule in Friedrichshain. Dass ihr die Musik im Blut liegt, schien früh klar zu sein, denn die Moderatorin nahm zusätzlich Unterricht im Singen und Klavierspielen. Das Talent schien Inka bereits in die Wiege gelegt worden zu sein – auch ihr Vater Arndt Bause war deutscher Komponist. Bereits 1984 konnten die Zuschauer Inka Bause bereits das erste Mal im Fernsehen sehen – allerdings nicht als Moderatorin, sondern als Sängerin. Damals präsentierte Inka Bause das Lied "Spielverderber". Nur einige Jahre später veröffentlichte der RTL-Star das erste eigene Album mit dem Titel "Inka". 

Doch auch die Karriere als Moderatorin nahm Fahrt auf, 1988 sowie 1989 präsentierte das Multi-Talent gemeinsam mit Hendrik Bruch die Sendung "Talentebude". Nebenbei studierte Inka Bause bis 1989 an der Hochschule für Musik in Berlin. Bis 2010 veröffentliche die Sängerin ganze neun Alben. Auch heute noch ist die Schlager-Musik ein wichtiger Bestandteil im Leben von Inka Bause: 2020 erschien ihr letztes Schlager-Album "Lebenslieder", mit dem sie riesige Erfolge feierte. Auch als Schauspielerin machte sich Inka Bause einen Namen. So spielte sie 1996 in der Produktion "Der Millionär" und 1998 in "Panik in der Blumenstadt" mit und war ebenfalls in der Filmreihe "Kreuzfahrt ins Glück" und "Das Traumschiff" zu sehen. 

Inka Bause verrät Details über ihr Liebesleben

Heute steht Inka Bause im deutschen Fernsehen für die ganz großen Emotionen – in ihrer Datingshow "Bauer sucht Frau" verkuppelt die Moderatorin einsame Landwirte und ihre passenden Hälften auf der ganzen Welt. Dass das Konzept wirklich funktionieren kann, zeigen die unzähligen Pärchendie sich in der RTL-Kuppelshow bereits gefunden haben

Und während Inka Bause bei RTL im Auftrag der Liebe unterwegs ist, ist die kurzhaarige Blondine bereits seit Jahren offiziell Single. 2005 endete ihre Ehe mit TV-Kollege Henrik Bruch nach neun Jahren. 2016 verstirbt der Musikproduzent. Gemeinsam haben die beiden eine Tochter. Inka offenbarte in der Vergangenheit über ihre Ehe: 

Ich hatte eine 18-jährige Beziehung, aus der eine wunderbare Tochter hervorgegangen ist. Mit meinem Ex-Mann hatte ich bis zu seinem Tod ein sehr gutes Verhältnis. 

"Die Liebe ist das schönste Gefühl der Welt"

Vier Jahre später versuchte Inka Bause dann ihr Liebesglück erneut und kam 2009 mit dem Politiker Stefan Gebhardt zusammen – die Beziehung endete allerdings bereits nach zwei Jahren. Seitdem scheint Inka den richtigen Partner offiziell noch nicht wieder gefunden zu haben – auf der Suche sei sie allerdings nicht, wie sie 2022 im Interview mit "Gala" verriet: 

Die Liebe ist das schönste Gefühl der Welt! Die Frau oder der Mann unserer Träume kann uns allen jeden Tag begegnen – wenn wir offen dafür sind. Aber ich bin eine starke, unabhängige Frau, die mitten im Leben steht, und mache mein Glücklichsein nicht von einem Partner an meiner Seite abhängig.

Falls Inkas bessere Hälfte allerdings irgendwann in ihr Leben treten sollte, dann müsse er bestimmte Anforderungen erfüllen, wie sie klarstellte: "Ein Mann muss sich wirklich für mich als Person interessieren – ganz unabhängig von meinem Promistatus. Außerdem sollte er empathisch sein, das Herz auf dem rechten Fleck haben. Ich finde Männer atemberaubend, die ohne Scheu ihre Gefühle zeigen."

Inka Bause: So hoch soll ihr Vermögen sein

Schauspiel, Moderation, Musik – Inka Bause ist ein echtes Multitalent. Wie hoch das Vermögen des RTL-Stars ist, bleibt allerdings ein Geheimnis. Einige Quellen, wie "vermoegen.org" schätzen das Gehalt von Inka Bause auf rund eine Millionen Euro – offiziell bestätigt werden konnte dies allerdings nicht. 

Alle Folgen von "Bauer sucht Frau" gibt es jederzeit bei RTL+

Verwendete Quelle: Gala, Schlager.de, Bunte, vermoegen.org, vip.de 

Lade weitere Inhalte ...