OK! trifft Quincy & Queensberry

P.Diddys Sohn und die Band "Queensberry" im Interview

Quincy Brown “Quincy“ ist nicht nur P.Diddys Sohn, sondern nun auch musikalisch unterwegs. Der 20-Jährige tritt in die Fußstapfen seines berühmten Vaters und veröffentlicht jetzt seine erste Single “Stay Awhile“ featuring Kendre. Der R&B-Newcomer stattete der OK!-Redaktion einen Besuch mit Leo, Ronja und Gabby von “Queensberry“ ab und sprach über sein erstes musikalisches Projekt.

Ist das Deine erste Platte?

Ja, genau. Ich habe erst in diesem Jahr offiziell angefangen, Musik zu machen.

Hat Dein Vater P. Diddy Deine erste Single “Stay Awhile“ gehört?

Er hat sich den Song angehört. Er gefällt ihm.

Wirst Du auch etwas mit deinem Vater aufnehmen?

Ja, das werde ich. Jetzt noch nicht, aber bald!

Und wie sieht Dein Terminkalender heute aus?

Ich habe einen freien Tag und werde diesen mit meiner Mutter verbringen, die mit mir auf Reisen ist. Und morgen stehen dann wieder viele Promo-Termine an.

Du bist bei dem diesjährigen “Life Ball“ in Wien aufgetreten. Wie war's?

Ja genau, ich habe mit Ronja auf der After-Show-Party performt. Es war verrückt. Es hat großen Spaß gemacht und ich habe es wirklich genossen. Dieses Erlebnis werde ich nie mehr vergessen.

Glaubt man den Gerüchten, sollst Du mit Ronja von Queensberry zusammen sein. Stimmt das?

Nein, nein - wir sind nur Freunde.

Und wie sehen Eure (Queensberry) Pläne aus? Ihr geht bald auf große Tour. Seid Ihr schon aufgeregt?

Ja, wir haben so lange darauf hingearbeitet. Wir können uns derzeit keinen besseren Moment für die Tour vorstellen. Wir freuen uns auf unsere Fans, unsere letzte Tour ist bereits eine Weile her.

Habt Ihr schon Eure erste Singleauskopplung “Timeless“ (erscheint am 1. Juni) von Eurem neuen Album “Chapter 3“ (ab 22. Juni im Handel) gehört?

Ja, wir haben den Song gestern das erste Mal in voller Länge gehört.
Gabby: Ich habe geweint! Es ist wie ein Baby. Wir hatten so viele gute und schlechte Zeiten und nun unser neues Projekt. Es ist überwältigend. Im Moment ist genau unsere Zeit.

Warum heißt das Album “Chapter 3“?

Es ist unser drittes Album - und wir sind jetzt zu dritt.

Welcher Song von dem Album liegt Euch besonders am Herzen?

Der Song “They understand it now“. Es ist das erste Mal, dass wir drei einen Song zusammen geschrieben haben. Wir haben ihn für unsere und alle Mütter da draußen geschrieben. Er ist sehr emotional für uns. Wir haben alle zusammen geweint. Das ist das erst Mal, dass wir so etwas gemacht haben - und das haben wir für unsere Fans getan. Es kommt wirklich von Herzen.

Die “Candy Couture“-Tour Daten:

23. Mai Potsdam
16. Juni Luckenwalde
03. Juli Hannover
20. Juli Uelzen
28. Juli Stuttgart

Toggo Tour Daten:

26. – 27. Mai Kassel
02. – 03. Juni Leipzig
16. – 17. Juni Erfurt
30.06. – 01. 07. Wilhelmshaven
07. – 08. Juli Lüneburg
14. – 15. Juli Heilbronn
04. – 05. August Saarbrücken
17. – 19. August Köln
25. – 26. August Potsdam

Quincys erste Single "Stay Awhile“ featuring Kendre:

Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von OK! ...