John Legend zu OK! - 'Kanye West ist ungefilterter als ich'

Mit Video! Wir trafen den Grammy-Gewinner zum Interview

OK!-Kollegin Sarah traf Sänger John Legend in Hamburg John Legend bei seinem Konzert am 21. August in Hamburg John Legend präsentiert bei seinem Konzert sein neues Album

OK! Online traf US-Star John Legend, 34, vor seinem Konzert in Hamburg und sprach mit dem neunfachen Grammy-Gewinner über seine Hochzeit mit Model Chrissy Teigen, 27, sein neues Album "Love in the Future" (VÖ 30. August) und seinen Freund und Co-Produzenten Kanye West.

Glaubst du, deine Fans mögen dein neues Album "Love in the Future"?

Immer wenn ich neue Alben höre, dauert es eine Weile, bis ich wirklich in dem Album lebe. Und ich denke, wenn die Leute einmal in einem Album leben, dann können sie entscheiden, ob sie es lieben und es hören wollen. Ich denke sie werden es lieben. Ich hoffe es.

Du arbeitest auch mit Kanye West zusammen. Seid ihr euch ähnlich?

Wir sind sehr unterschiedlich. Er ist ungefilterter als ich (lacht), aber ich denke das macht ihn interessant als Künstler und deswegen lieben die Leute seine Musik.

Und trotzdem funktioniert eure Zusammenarbeit?

Wir sind kreativ total unterschiedlich, aber ich denke, er versteht, wer ich bin und er weiß wie er für mich produzieren muss mehr als andere Leute das tun.

Du bist ständig auf Reisen. Wie kommst du damit klar, immer weit weg von deinen Freunden und deiner Familie zu sein?

Ich liebe es zu reisen und verschieden Städte zu sehen. Ich liebe es, in Europa zu sein, es ist toll hier. Wir waren bisher in den schönsten Städten Europas wie Mailand, Paris und Nizza. Ich bin glücklich unterwegs zu sein. Natürlich vermisse ich manchmal meine Freunde, aber ich bin früh genug wieder zu Hause.

Du spielst heute ein Konzert hier in Hamburg. Hast du Angewohnheiten oder Rituale vor einer Show?

Nein, vor einer Show ruhe ich mich einfach aus und trinke Tee und Wasser und esse eine Kleinigkeit.

Ist es anstrengender, ein Album zu produzieren oder es zu promoten?

Ich denke, es ist anstrengender ein Album zu produzieren. Es dauert lange, um es so hinzubekommen, wie es genau richtig ist. Wenn das Album erst einmal fertig ist, nimmt es seinen Lauf. Wenn du auf Tour gehst und so weiter, all diese Dingen basieren darauf, was du im Studio gemacht hast. Das ist der herausforderndere Teil. Alles andere macht Spaß.

Interview: Sarah M.

Seht hier den Rest des Interviews mit John Legend im Video: