Joey Heindle: "Kinder? Irgendwann mal"

Der Sänger spricht im OK!-Talk über private und berufliche Ziele

In letzter Zeit machte Dschungelkönig und "DSDS"-Sieger Joey Heindle, 22, eher negative Schlagzeilen mit Gagenstreitigkeiten und Gerichtsprozessen. Doch jetzt hofft er auf einen Neuanfang - beruflich und privat. Ab heute ist er in der neuen, sechsteiligen RTL-II-Doku-Soap "Deutschland, Deine Promis" zu sehen. OK! hat vorab mit ihm gesprochen.

Joey Heindle: "Ich will nochmal von vorne anfangen"

Wieso machst Du bei der Sendung mit, und worauf dürfen sich die Zuschauer freuen?

Mir macht es Spaß, meinen Fans einen Einblick in unser Leben zu geben. Aber natürlich erhoffe ich mir davon auch eine neue Chance, noch einmal von vorne anzufangen. Ich will wieder voll durchstarten, vor allem auch musikalisch. Die Zuschauer dürfen sich auf jeden Fall auf eine Achterbahn der Gefühle freuen und können sich sicher sein, dass alles echt und nicht gescriptet ist.

Auch musikalisch hört man wieder was von Dir!

Genau, am 29. April kam meine neue Single „Hallo, Hallo schönes Leben“ raus. Es läuft musikalisch also wieder gut. Ich habe das Gefühl, dass ich auch wieder mehr als Sänger wahrgenommen werde und das war immer mein größter Traum. Ich werde alles daran setzen, mir ein festes Standbein als Musiker aufzubauen.

Der "DSDS"-Star hofft auf ein neues Kapitel

Deine finanzielle Lage hat ja einige Schlagzeilen gemacht. Wie ist da der aktuelle Stand? Hast Du noch Schulden?

An der finanziellen Lage arbeite ich fleißig, um in der Hinsicht alles sauber abschließen zu können. Und dann Kapitel zu!

Im Sommer willst Du heiraten. Wo und wie und mit wie vielen Gästen? Und wie aufgeregt bist Du schon?

Zur Hochzeit möchte ich im Moment noch nicht viel verraten – nur soviel: Dass Justine und ich sehr aufgeregt und glücklich sind.

Joey über seine Verlobte: "Justine ist mein Fels in der Brandung"

Warum ist Justine Deine Traumfrau? Plant Ihr schon Kinder?

Ich kann mit Justine durch dick und dünn gehen. Sie steht zu mir wie kein anderer. Sie ist mein Fels in der Brandung. Das macht sie zu meiner absoluten Traumfrau. Zum Thema Kinder kann ich nur sagen: ja, irgendwann einmal. Aber eins nach dem anderen... 

Mehr über Joey Heindle in "Deutschland, Deine Promis", ab heute, montags, 22.15 Uhr, RTL II