Rebecca Kratz nach Geburt: „Daniela Katzenberger hat mir nicht gratuliert“

Der „Natürlich blond“-Star spricht exklusiv mit OK! über sein Mutterglück

Rebecca Kratz spricht zwei Wochen nach der Geburt ihrer Tochter Alaia-Claire mit OK! über die Geburt. Rebecca Kratz und ihr Partner Julio Rebecca Kratz und ihre einstige BFF Daniela Katzenberger haben keinen Kontakt mehr.

Rebecca Kratz, 30, wurde an der Seite von Daniela Katzenberger, 29, mit der TV-Reality-Show „Natürlich blond“ bekannt. Auch wenn die 30-Jährige derzeit keinen Kontakt mehr zu der Blondine hat, schwelgt sie im Glück - im Mutterglück. Im exklusiven Interview mit OK! verrät Rebecca, wie die Geburt ihrer Tochter Alaia-Claire war und warum die Katze nicht zu den Baby-Gratulanten gehörte.

"Mein Partner dachte, ich wäre vom Exorzisten besessen“

Wie war die Geburt?

Nachdem die Geburt jetzt 2 Wochen her ist, sage ich mittlerweile: „Ach, so schlimm war es eigentlich nicht.“ Doch wenn ich mich an den Moment der Wehen zurückerinnere, muss ich schon zugeben, dass es die schlimmsten Schmerzen in meinem Leben gewesen sind und die Nacht ganz schön turbulent war. Julio, mein Partner, meinte, er habe mich nicht wiedererkannt und dachte, ich wäre vom Exorzisten besessen. (lacht) Er übertreibt aber.

Wie fühlst du dich als frischgebackene Mama?

Fantastisch, emotional und immer noch überwältigt. Es ist einfach unbeschreiblich, wenn man dieses kleine Wesen so anschaut und weiß, es ist ein Teil von dir und deiner besseren Hälfte.

Wie seid ihr auf den Namen Alaia-Claire gekommen?

Das war ein langes Hin und Her. Ich wollte als Zweitnamen schon immer Claire, da ich auch das Lied von Gilbert O'Sullivan „Clair“ so gerne mag. Ich wollte etwas Ausgefallenes. Alaia ist dazu noch ein spanischer (baskischer) Name, bedeutet "Glück/Freudigkeit" und somit war er mein Favorit. Als sie daraufhin mit ihrer dunklen Haarpracht geboren wurde, stand fest, dass wir sie Alaia-Claire nennen werden.

"Ich möchte keine weiteren Kinder"

Plant ihr weitere Kinder?

Nein, also ich möchte keine weiteren Kinder, aber man darf ja niemals nie sagen. Aber ganz ehrlich, darüber denken wir jetzt am wenigsten nach. Wir konzentrieren uns jetzt erstmal ganz auf unsere Prinzessin.

"Daniela hat mir nicht zur Geburt gratuliert"

Hat dir Daniela Katzenberger zur Geburt gratuliert?

Nein, hat sie nicht! Bitte fragt mich nicht nach Gründen, weiß sie selber nicht. Ihre Eltern Iris und Peter haben sich aber gemeldet, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Habt ihr noch Kontakt?

Nein. Totale Funkstille, aus welchen Gründen auch immer.

Dürfen sich die Zuschauer auf ein TV-Comeback freuen?

Für nächstes Jahr stehen ein paar kleine Projekte an, aber noch nichts Konkretes. Aber unsere Hochzeit im September wird sehr wahrscheinlich auch von einem TV-Team begleitet, also daher wird es sicherlich bald wieder etwas zu sehen geben.

Nun ist es schon eine Woche her, dass unsere Tochter Alaia-Claire geboren wurde und wir möchten uns vom ganzen &...

Posted by Rebecca Kratz on Sonntag, 6. Dezember 2015