Jada Pinkett Smith: Prügel-Drama

Jada Pinkett Smith: Prügel-Drama - Die Schauspielerin bricht in Tränen aus

In der neuesten Folge ihrer Facebook-Webshow "Red Table Talk" offenbart die Mutter von Jada Pinkett Smith, 47, eine grausame Familiengeschichte. Die 18-jährige Willow erfährt dabei schreckliche Details über die Beziehung ihrer Großeltern.

Jada Pinkett Smith: "Meine Eltern führten eine sehr gewalttätige Beziehung"

In der aktuellen Episode der "Red Table Talk"-Show, die Jada Pinkett Smith auf Facebook veröffentlicht, gaben die Schauspielerin und ihre Mutter Adrienne Banfield-Jones nun ein schockierendes Familiengeheimnis preis. Die 64-Jährige wurde von ihrem Ehemann Robsol Pinkett, Jr., der 2010 verstarb, regelmäßig verprügelt. Eine große Narbe ist auf ihrem Rücken zu erkennen, nachdem ihr Mann sie über ein Geländer stieß. Außerdem verpasste er ihr ein blaues Auge, wie die Mutter der Schauspielerin erzählte.

Ich wusste, dass meine Mutter und mein Vater eine sehr gewalttätige Beziehung führten. Sie [Adrienne, Amn. d. Red.] hat ein paar Narben auf ihrem Körper, bei denen ich mich als Kind immer fragte, woher sie diese hat. Ich fragte sie: 'Oh Mami, was ist das? Und was ist das hier?',

leitete Jada die Folge ein. Außerdem erklärte sie den Zuschauern, dass ihre Tochter Willow nun zum ersten Mal jene Geschichten über ihren Großvater hören würde, den die 18-Jährige sogar noch selbst kennengelernt hat.

Adrienne Banfield-Jones: "Ich rannte um mein Leben"

"Ich will sein Verhalten damit nicht entschuldigen, aber er war in einem anderen Zustand, wenn er so gewalttätig wurde. Er war meist betrunken," erzählte Adrienne ihrer Tochter und Enkelin, die kaum glauben können, was sie über ihr verstorbenes Familienmitglied erfahren. "Ich glaube, Frauen bleiben [bei ihrem gewaltbereiten Partner, Anm. d. Red.], weil sie denken, sie wären verliebt. So erging es mir. Ich dachte, es sei Liebe," gestand die gelernte Krankenschwester.

Die Beziehung von Robsol und Adrienne endete mit einem schrecklichen Drama. Die 64-Jährige sei damals um ihr Leben gerannt. An jenem Abend sei ihr Gatte wieder einmal voller Wut gewesen. Der Streit zwischen dem Elternpaar eskalierte.

Er hat angefangen mich zu schlagen. [...] Ich rettete mich aus dem Arbeitszimmer ins Schlafzimmer, doch du [Jada, Amn. d. Red.] warst noch im Arbeitszimmer. Aber ich wusste, er würde dir nichts antun. [...] Also rannte ich über die Straße zu den Nachbarn, damit sie mir helfen können,

berichtete die Mama des "Girls Trip"-Stars unter Tränen. Ein Schock für ihre Enkeltochter. Denn: Willow könne sich ausschließlich an positive Erlebnisse mit ihrem Großvater erinnern. Auch Jada kann in diesem Moment ihre Tränen nicht länger zurückhalten.

Frau von Will Smith: Sie griff nach einem Küchenmesser, um sich zu verteidigen

Auch Jada erzählte in Anwesenheit ihrer Tochter und Mutter von einem sehr aggressiven Ex-Freund aus ihrer Vergangenheit. 

Wir verließen ein Restaurant und er hatte getrunken und er fuhr. Im Auto fing er an, richtig aggressiv zu werden. Gott sei Dank wusste ich, wo ich war und ich wusste, wie ich aus dem Auto heraus und zum Haus kam. Ich rannte zum Haus. [...] Ich erinnere mich, wie ich nach einem großen, alten Messer aus der Küche griff und mich im Zimmer seines Sohnes versteckte. Das werde ich nie vergessen,

schilderte die Frau von Will Smith. Ihre Tochter ist sichtlich sprachlos.

Das Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" ist ein bundesweites Beratungsangebot für Frauen, die Gewalt erlebt haben oder noch erleben. Unter der Nummer 08000 116 016 und via Online-Beratung unterstützen sie Betroffene aller Nationalitäten, mit und ohne Behinderung – 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr. Auch Angehörige, Freundinnen und Freunde sowie Fachkräfte werden anonym und kostenfrei beraten.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Jada Pinkett Smith: "Ich habe 45 Tage durchgeweint"

Heftige Beichte in TV-Show: Willow Smith ritzte sich!

Jada Pinkett Smith: Krasses Sexsucht-Geständnis!