Jana Ina Zarrella: Trauriges Geständnis! "Innerlich kaputtgemacht"

Jana Ina Zarrella: Trauriges Geständnis! "Innerlich kaputtgemacht"

Jana Ina Zarrella, 45, ist vor vielen Jahren nach Deutschland gezogen und hier mehr als glücklich. Doch ihre Familie in Brasilien vermisst sie schrecklich. Damit klarzukommen war nicht immer leicht für die Moderatorin.

Jana Ina Zarrella: "Ich habe so gelitten"

23 Jahre ist es her, dass Jana Ina Zarrella nach Deutschland gekommen ist, 17 davon ist sie bereits mit ihrem Giovanni verheiratet. Mit diesem ist sie nach wie vor überglücklich. Doch auch mit Giovanni in ihrem Leben ist Jana-Ina manchmal mehr als unglücklich in Deutschland. Der Grund dafür ist ihre Familie in Brasilien, die ihr viel bedeutet. Die große Entfernung zu ihrer Familie macht der Moderatorin deutlich zu schaffen. Beim "Kölner Treff" im WDR gestand sie:

Es war so schlimm, ich habe so gelitten, dass ich zwei Jahre lang einfach meine Mutter nicht sehen konnte. Wir konnten nicht zueinander fliegen, und das hat mich innerlich so kaputtgemacht. Mein Vater ist in der Zeit gestorben, ich habe mich nicht verabschiedet.

Deshalb hat Jana Ina einen Entschluss gefasst:

 Das war alles für mich so schlimm, dass ich irgendwann gesagt habe: Jetzt Schluss!

Jana Ina Zarrella: Zieht ihre Familie nach Deutschland

Doch was bedeutet das nun für ihre Zukunft, kehrt Jana Ina Deutschland etwa den Rücken zu? Nein! Sie hatte eine ganz andere Idee:

Und ich habe mich entschieden, dass ich meine Familie bei mir haben möchte. Mein Bruder lebt jetzt seit vier Monaten hier und wird hierbleiben, wird mit mir arbeiten, er unterstützt mich,

Mit ihrem Bruder hat sie endlich wieder ein Stück Familie bei sich, doch dabei soll es nicht bleiben. Sie fährt fort: "Und wenn er sich wohlfühlt und hierbleibt, wäre der nächste Step auch meine Mama hierherzuholen."


Wow! Ob ihre Mutter tatsächlich bald die Reise antreten wird? Immerhin: Als er seine Jana Ina kennengelernt hat, hat Giovanni extra Portugiesisch gelernt, damit er sich auch mit ihrer Mama unterhalten kann. Die Sprachbarriere dürfte also zumindest innerhalb der Familie kein Problem sein. Und für alles Weitere hat ihre Mutter dann ja Jana Ina an ihrer Seite. Die jedenfalls würde sich mehr als freuen, ihr Leben in Deutschland in Zukunft Seite an Seite mit ihrer Mama zu leben.

Verwendete Quelle: WDR