Exklusiv
Jasmin Tawil: Aus Psychiatrie entlassen - Was passiert nun mit ihrem Sohn?

Jasmin Tawil: Aus Psychiatrie entlassen - Was passiert nun mit ihrem Sohn?

Nach dem Albtraum der letzten Woche ist Jasmin Tawil wieder auf freiem Fuß. Der Ex-GZSZ-Star war in Costa Rica festgenommen und in eine Psychiatrie eingewiesen worden. Das Schlimmste: Ihr Sohn Ocean wurde in einem Kinderheim untergebracht – Was passiert nun mit ihm? Wir haben Jasmins Vater, Michael Weber, erreicht und mit ihm gesprochen.

Nach Festnahme: Jasmin Tawil hat keinen Kontakt zu Sohn Ocean 

Hinter Jasmin Tawil (40) liegen die schwersten Tage ihres Lebens. Sie wurde in Costa Rica festgenommen und anschließend in eine psychiatrische Klinik in Puntarenas eingeliefert, danach in eine Psychiatrie für Frauen, nach San José verlegt. Anscheinend laufen drei Verfahren gegen sie - unter anderem wegen Diebstahls und Einbruchs. Nach der Trennung von Adel Tawil, mit dem sie 13 Jahre liiert war, ging es für die Schauspielerin und Musikerin immer weiter bergab. Ihre jetzige Festnahme bildet den traurigen Höhepunkt. Wie sehr sie unter der Trennung von Sohn Ocean Malik (3) leidet wird im Interview mit RTL klar.

Ich habe nicht ein einziges Mal seine Stimme gehört und durfte nicht mit ihm reden. Und sie haben gesagt, meine einzige Möglichkeit meinen Sohn zurückzubekommen ist, wenn jemand aus Deutschland mit einer Vollmacht kommt,

berichtet sie unter Tränen. Ein Reporter-Team konnte mit ihr vor Ort in San José sprechen, denn für zwei Stunden am Tag durfte die Schauspielerin während ihres Aufenthalts in der Psychiatrie an die frische Luft.

Die Umstände in der Psychiatrie seien für die 40 Jährige kaum ertragbar gewesen. "Wir sind alle in einem offenen Haus und ich schätze, ich schlafe mit 40-50 Frauen in einem Saal“, sagt sie im RTL-Interview. Sie habe einfach nur ein Bett gehabt und durfte einmal am Tag duschen. Sie betont: "Sie müssen mir keine Medikamente geben“. Sie solle Kraft tanken, für alles, was danach kommt. Da sie nicht mehr zurück in ihr Haus kann, werde nun sichergestellt, dass sie einen sicheren Platz habe. Fest steht: Es werden schwere Zeiten für Jasmin, im Kampf um Söhnchen Ocean

Hilfe von Vater Michael Weber die einzige Chance, ihren Sohn zurückzubekommen

Vater Michael Weber stellt im RTL-Interview klar, dass das Konsulat ihn angeschrieben habe, dass er der Einzige sei, der die Möglichkeit habe, zu helfen. "Ich möchte meinen Enkel nicht mein ganzes Leben betreuen, ich möchte, dass es Jasmin besser geht und dass sie sich um ihr Kind kümmern kann.“ Das müsse nun mit vereinten Kräften versucht werden. Er steht an der Seite seiner Tochter, will ihr und seinem Enkel helfen. Derzeit werde Sohn Ocean nach BILD-Informationen vom Personal der deutschen Botschaft betreut.

Michael Weber erklärt OK!-Magazin.de gegenüber:

Ich bin froh, dass sie durch die Hilfe der Presse in Freiheit ist und hoffe auf eine Stabilisierung.

Der nächste Schritt sei nun seinem Enkelkind zu helfen.

Große Sorge, dass Sohn Ocean ihr nicht mehr vertrauen kann

Nach ihrer Entlassung, am heutigen Samstag (18. März), hofft Jasmin nun schon möglichst bald ihren Liebling Ocean in die Arme zu schließen. Ob das in Costa Rica oder erst in Deutschland möglich sein wird, ist unklar. Und eines macht Jasmin große Sorgen: Unter Tränen erzählt sie im RTL-Interview, dass sie ihrem Sohn versprochen habe, ihn niemals allein zu lassen. Es fällt der Mutter sichtlich schwer, damit umzugehen. Sie erklärt mit tränenerstickter Stimme:

Ich hab es ihm versprochen und jetzt hab ich mein Versprochen einfach gebrochen.

Sie fragt sich, wie ihr dreijähriger Sohn, ihr jemals wieder Vertrauen solle. Bevor sie sich wieder um ihren Sohn kümmern kann, muss sie aber nun erstmal ihr Leben in den Griff bekommen - und zwar mit Hilfe von Vater Michael Weber. 

Jasmin Tawil mit ihrem Sohn© Instagram/ Jasmin Tawil
Jasmin sorgt sich, dass sie das Vertrauen ihres kleinen Sohnes verloren hat. Schließlich habe sie ihm versprochen, ihn niemals alleine zu lassen.

Der künftige Wohnort von Jasmin Tawil ist völlig ungewiss

Vor wenigen Stunden wurde Jasmin aus der Psychiatrie entlassen. Nun muss geklärt werden, wie es mit ihrem kleinen Sohn weitergeht, was ohne die Hilfe von Papa Michael nicht möglich sein wird. Und vor allem auch, wo und wie es für Jasmin selbst weitergeht, schließlich lebt Vater Michael Weber nicht in Costa Rica, sondern in Deutschland und auf Mallorca. Wie die "Bild" berichtet, soll Söhnchen Ocean nun nach Deutschland geflogen werden.

Verwendete Quellen: RTL.de, Bild.de, Promiflash.de

Wird es Jasmin mit der Hilfe von Papa Michael Weber gelingen, ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.