Jenke von Wilmsdorff: Trennung von Ehefrau Mia

Jenke von Wilmsdorff: Ehe-Aus mit Mia! "Wir sind seit Jahren getrennt"

Damit hat niemand gerechnet: Jenke von Wilmsdorff, 56, gab in seinem neuen TV-Experiment (2. Mai) völlig überraschend das Ende seiner Ehe bekannt.

  • Am 2. Mai lief die neue Ausgabe der ProSieben-Show "JENKE." zum Thema psychische Gesundheit
  • Darin gab Jenke von Wilmsdorff bekannt, dass er und seine Frau Mia Bergmann seit Jahren getrennt leben
  • Auch über seine Kindheit sprach der 56-Jährige offen

Jenke von Wilmsdorff: Überraschendes Ehe-Aus

Diese Nachricht kommt für die Fans von Jenke von Wilmsdorff wohl mehr als überraschend: Vor wenigen Stunden flimmerte eine neue Ausgabe seiner ProSieben-Show "JENKE." über die Mattscheiben. Dieses mal stellte sich der 56-Jährige dabei der Frage, wie depressiv Deutschland ist. In einem Selbstexperiment wollte der Journalist dabei herausfinden, welche Auswirkungen schlechte Nachrichten und völlige soziale Isolation auf die eigene Psyche haben können.

In dem Zug machte Jenke von Wilmsdorff dann aber ein Geständnis, mit dem wohl kaum jemand gerechnet hätte: Er und seine Frau Mia Bergmann haben sich getrennt - und das offenbar schon vor einiger Zeit:

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis: Glaubt nicht alles, was ihr in Zeitungen lest! Ich meine jetzt Klatsch- und Tratschzeitschriften. Da steht nämlich zum Beispiel nach jedem Experiment drin, wie glücklich ich mit meiner Frau bin. Dabei sind wir schon seit Jahren getrennt.

"Wie zerstörerisch war ich in dieser Beziehung?"

Tatsächlich sickerten bislang keine Details zu einem Ehe-Aus bei Jenke von Wilmsdorff und Mia Bergmann an die Öffentlichkeit. Auch der 56-Jährige selbst ging nicht näher auf die überraschende Trennungsnachricht ein, erklärte aber, wie es ihm in dieser schweren Zeit ging:

Als meine Frau und ich uns getrennt haben, da war ich auch in einer extremst emotionalen Situation. Weil ich wieder mal das Gefühl hatte, ich wäre gescheitert. Wieder das Gefühl, ich wäre in alte Muster zurückgefallen. Wieder die Frage: Wie zerstörerisch war ich in dieser Beziehung? All diese Fragen …

Doch sein Ehe-Aus war längst nicht das einzige Geständnis, das Jenke von Wilmsdorff in seinem TV-Experiment machte. Auch, dass seine Kindheit nicht immer einfach war, offenbarte er: "Ich hatte in Teilen eine sehr traurige Kindheit", so der 56-Jährige ehrlich. 

Wer "JENKE. Experiment Psyche: Wie depressiv ist Deutschland?" verpasst hat, kann sich die gesamte Folge jederzeit noch einmal bei Joyn ansehen.

Verwendete Quellen: ProSieben/"JENKE."