Jennifer Aniston: Ehrliches Geständnis - "Ich will mich nicht quälen"

Jennifer Aniston: Ehrliches Geständnis - "Ich will mich nicht quälen"

Das Alter ist für sie nur eine Zahl! OK! kennt die Beauty-Secrets der US-Schauspielerin Jennifer Aniston. 

Jennifer Aniston: Das sind ihre Schönheits-Geheimnisse

Stundenlanges Training im Gym, Kalorienzählen und auf Süßigkeiten verzichten? Nicht mit Jennifer Aniston (54)!

Ich will mich nicht quälen,

sagte sie mal. Aber was tut die Kalifornierin, die seit mehr als 30 Jahren im Showbiz tätig ist, um so gut auszusehen? Ihre easy-peasy Schönheits-Geheimnisse: gesunde Ernähung, Meditation, viel Wasser und moderates Workout. „Ich gehe nicht bis ans Limit, denn das führt zu Verletzungen, wenn dein Körper und Geist nicht vollkommen erholt sind“, verriet sie jetzt im Gespräch mit der Zeitschrift „InStyle“. Das ist alles, was Hollywoods-Beautyqueen braucht.

Okay, fast alles! Denn Jennifer Anistons wichtigste Allzweck-Beauty-Waffe ist ausreichend Schlaf! 

Der Körper hat so viel zu tun über den Tag. Schlafmangel führt zu allen möglichen Gesundheitsproblemen. Schlaf ist essenziell wichtig,

ist die „Friends“-Ikone überzeugt. Damit der allerdings seine volle Wirkung entfaltet, achtet Jennifer darauf, nicht nur an den Wochenenden auszuschlafen:Verpassten Schlaf kann man nicht nachholen. Auch nicht, wenn man ständig den Snooze-Button drückt.“ Habe sie sich nachts nicht ausreichend erholt, würden sofort ihr Teint und ihr Mindset darunter leiden. Sogar ihre Haare seien stumpf, wenn sie nicht genug Zeit zwischen den Laken verbringe. Deshalb geht sie, wenn sie nicht gerade drehen muss oder auf einem Event ist, um 22 Uhr ins Bett. Leicht fällt Jen das aber nicht.

Ich bin eigentlich eine Nachteule. Das ist ein Problem,

erklärt sie. Um runterzukommen, legt die 54-Jährige deshalb am Abend das Handy weg – und nach einem ausgiebigen Spaziergang mit ihren Hunden meditiert sie: „So kann ich meine Gedanken sortieren. Das hilft mir sehr.“ Klingt doch ganz einfach, oder? 

Hier Jens 3 ultimative Tipps:

Gesunde Ernährung 

Um schlank zu bleiben, achtet die 54-Jährige natürlich auf ihre Ernähung; ohne Frühstück geht sie aber nie aus dem Haus! Dazu trinkt sie ein Glas lauwarmes Zitronenwasser, um ihren Stoffwechsel an­zuregen. Und einmal am Tag isst Jen einen Salat. Zutaten: Bulgur, Gurken, Petersilie, Minze, rote Zwiebeln, Kichererbsen, Feta-Käse und Pistazien. Lecker! 

Sport, der Spaß macht 

Jennifers
 Workout ist ebenso fordernd wie abwechslungsreich. Mal macht sie Cardio, mal stemmt sie Gewichte oder sie praktiziert Yoga mit ihrer Personal Trainerin. Möchte die Single-Lady so richtig ins Schwitzen kommen, steigt sie in den Boxring: „Es ist das Workout, dem ich neben Yoga am längsten treu geblieben bin“, verrät
 sie. 

Schlafen, schlafen, schlafen 

Eine Abendroutine ist Jen besonders wichtig: „Ich bin überzeugt, dass mir die hilft, um abzuschalten.“ Ihr Tipp, wenn sie nachts doch mal aufwachen sollte: „Nicht auf die Uhr schauen! Ich meditiere oder zähle Schäfchen – man muss Dinge tun, die das Gehirn etwas beanspruchen.“ 

 

Artikel aus der aktuellen OK!-Printausgabe von: Julia Liebing

Noch mehr spannende Star-News gibt es in der neuen OK! - jeden Mittwoch neu am Kiosk!

Könntest du dir vorstellen, so gesund zu leben wie Jennifer Aniston?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.