Jennifer Aniston: Traurige Worte über Baby-Wunsch

Jennifer Aniston: "Ich habe alles dafür getan" - Unerfüllter Baby-Wunsch

In der Vergangenheit wurde immer wieder spekuliert, ob Jennifer Aniston, 53, schwanger sein könnte. Nun brach sie erstmals ihr Schweigen über die ständigen Baby-Gerüchte, die sie schwer verletzen.

Jennifer Aniston: Erstmals spricht sie über ihren unerfüllten Baby-Wunsch

Ist sie schwanger oder nicht? Ist das ein Babybauch? Plant sie eine Adoption? Über kaum eine Familienplanung wurde in den letzten Jahren so oft und so intensiv spekuliert, wie über die von Hollywood-Star Jennifer Aniston. Egal, ob sie in einer Beziehung war oder nicht - immer wieder gab es Baby-Schlagzeilen, die sich bis heute allerdings nie als wahr herausstellten.

Geäußert hat sich Jennifer Aniston nie zu all den Spekulationen - bis jetzt! Erstmals in all den Jahren brach die 53-Jährige ihr Schweigen und sprach offen und ehrlich über ihren unerfüllten Baby-Wunsch und darüber, wie sehr sie die ständigen Gerüchte verletzten.

"Ich habe versucht, schwanger zu werden (...) Ich habe alles dafür getan"

Im Interview mit dem "Allure"-Magazin gab Jennifer Aniston, der zuletzt immer wieder ein Liebescomeback mit Brad Pitt nachgesagt wurde, einen tiefen Einblick in ihr Seelenleben und verriet, dass sie sich sehr wohl nach eigenen Kindern gesehnt hätte, ihr dieser Wunsch jedoch nicht erfüllt wurde:

Ich habe versucht, schwanger zu werden. Es war ein schwieriger Weg für mich, der Weg des Kindermachens. All die vielen Jahre der Spekulationen ... Es war wirklich hart. Ich habe mich einer künstlichen Befruchtung unterzogen, habe chinesische Tees getrunken und so weiter. Ich habe alles dafür getan.

Heute würde die "Friends"-Darstellerin einiges anders machen: "Ich hätte alles dafür gegeben, wenn mir jemand gesagt hätte: 'Frieren Sie Ihre Eier ein. Tun Sie sich selbst einen Gefallen.' Man denkt einfach nicht daran. Hier bin ich also heute. Der Zug ist abgefahren." Dennoch sei sie mit der Tatsache, keine Mutter zu sein, im Reinen: "Ich bereue nichts. Ich bin sogar ein bisschen erleichtert, weil ich mich nicht mehr fragen muss: 'Kann ich? Vielleicht. Vielleicht. Vielleicht.' Darüber muss ich nicht mehr nachdenken."

Dennoch sei es Jennifer wichtig, mit all den Gerüchten aufzuräumen, dass ihre Ehe mit Justin Theroux einst an dem unerfüllten Kinderwunsch zerbrochen sei:  So habe es immer wieder in den Medien geheißen: "Ich habe mich nur um meine Karriere gekümmert. Und Gott bewahre, dass eine Frau erfolgreich ist und kein Kind hat. Und der Grund, warum mein Mann mich verlassen hat, warum wir uns getrennt und unsere Ehe beendet haben, war, dass ich ihm kein Kind schenken wollte. Das waren absolute Lügen. Ich habe in diesem Moment nichts zu verbergen."

So offen und ehrlich hatte Jennifer Aniston zuvor nie über das Baby-Thema gesprochen. Dabei hatte sie 2016 in einem Essay für "Huffinton Post" erstmals angedeutet, dass sie ständigen Spekulationen nicht spurlos an ihr vorbeigehen würden:

Ich war so frustriert. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben, Ich dachte mir: 'Ich muss das einfach schreiben, weil es einen so wahnsinnig macht und ich nicht so übermenschlich bin, dass ich es nicht an mich ranlassen und mich verletzen lassen kann.'

Bleibt zu hoffen, dass die Spekulationen über Schwangerschaft, künstliche Befruchtung, Adoption und Co. damit endlich ihr Ende finden werden.

Verwendete Quellen: Allure Magazin