Jenny Elvers: So half Sohn Paul ihr aus der Schuldenkrise

Zusammenfassung anhören
0:00 / 0:00

Schulden-Drama bei Jenny Elvers! Die Schauspielerin steckte in der Vergangenheit in einer echten finanziellen Hölle: Durch unüberlegte Immobilien-Investitionen und falsches Vertrauen häufte die Lüneburgerin Schulden in Millionenhöhe an. Doch ausgerechnet ihr Sohn Paul, der aus der Beziehung mit Alex Jolig stammt und heute als erfolgreicher Immobilienunternehmer tätig ist, wurde zu ihrem Retter in der Not.

Jenny Elvers mit Paul
Jenny Elvers weiß, dass sie sich auf ihren Sohn Paul hundertprozentig verlassen kann.© IMAGO/APress

Jenny Elvers: “Ich habe unterschrieben, das war wirklich dämlich”

Sie kennt viele Männer. Doch Jenny Elvers’ (54) allergrößte Schatz ist ihr Sohn Paul (25) – er war ihr Retter in der Not! Denn die Lüneburgerin steckte in der Schulden-Hölle. Im August verriet sie in der Reality-Serie “Villa der Versuchung“: “Wir reden hier von einer Summe in Millionenhöhe.“ Jahrelang habe sie ahnungslos Geld angelegt, “irgendwelche komischen Immobilien“ gekauft, Menschen vertraut. “Ich habe unterschrieben, das war wirklich dämlich.“ Jennys Sohn, der aus der ehemaligen Beziehung zu Ex-„Big Brother“ Alex Jolig (63) stammt, kennt sich hingegen in Sachen Geld aus. Er ist Immobilienunternehmer und beschäftigt sich unter anderem mit dem Kauf und der Sanierung von Immobilien.

“Das soll mir erst einmal jemand nachmachen”

Jenny betont: “Er ist geschäftstüchtiger als ich. Er kennt sich besser mit Zahlen aus. Da hätte ich mir sehr viel früher lieber mal etwas abgucken sollen.“ Gegenüber “Bunte“ gesteht sie, dass sie sich ein bisschen geschämt habe, ausgerechnet ihren Sohn um Hilfe zu bitten. Doch es war die richtige Entscheidung! Paul stand ihr mit seinem wirtschaftlichen Sachverstand und seinen Ratschlägen zur Seite. Die Schauspielerin nahm zahlreiche TVAngebote an und zahlte mit ihren Gagen alle Schulden ab. Voller Stolz verkündet der TV-Star: “Ich habe fleißig gearbeitet, und das soll mir erst einmal jemand nachmachen.“

Noch mehr Infos zum Thema Stars und Co. findest du in der aktuellen Die neue Frau – jeden Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!

Text von S.K.

Verwendete Quellen: Die neue Frau

Kommentare

Bitte bleib respektvoll — es gelten unsere Community-Regeln.

Noch keine Kommentare — sei die oder der Erste.

Mehr zum Thema

Inhalte im Überblick