Jenny Frankhauser bricht ihr Schweigen zum Tod ihres Vaters

Jenny Frankhauser bricht ihr Schweigen zum Tod ihres Vaters - Traurige Enthüllung bei Instagram

2017 starb der Vater von Jenny Frankhauser, 29, völlig überraschend im Alter von nur 49 Jahren. Nun sprach die Influencerin erstmals über die traurigen Hintergründe …

  • Der Vater von Jenny Frankhauser verstarb im Mai 2017
  • Bisher war die Todesursache nicht bekannt
  • In einer Instagram-Fragerunde bracht Jenny nun ihr Schweigen

Vater von Jenny Frankhauser starb an verschleppter Erkältung

Vor fünf Jahren änderte sich das Leben von Jenny Frankhauser schlagartig von einer auf die andere Sekunde. Als ihr Vater starb, wurde der 29-Jährigen der Boden unter den Füßen weggerissen und auch die Beziehung zu Schwester Daniela Katzenberger, 35, litt stark. Es dauerte Jahre, bis sich die beiden endlich aussprachen und wieder zueinanderfanden. Bis heute waren keinerlei Details zum plötzlichen Ableben von Jennys Vater bekannt. Nun brach sie bei Instagram ihr Schweigen.

In einer Instagram-Fragerunde wollte eine Followerin wissen: "Was ist mit deinem Papa passiert, wenn ich fragen darf?" Darauf erklärte Jenny: "Ich beantworte diese Frage jetzt zum allerersten, aber auch ein einziges Mal." Und dann berichtete sie, wie ihr Vater ums Leben kam:

Mein Papa war schon immer der fleißigste Mensch, den ich kenne. Er hatte einen neuen Job, den er sehr mochte. Auf meinen Vater konnte sich immer jeder verlassen. Ein 'Nein' gab es nicht. Nicht mal dann, wenn es ihm schlecht ging! Er war erkältet. 'Nur' erkältet! Eigentlich ein gesunder, 49 Jahre junger Mann. Doch weil mein Papa seinen Chef, die Kollegen und auch vielleicht sich selbst im neuen Job nicht direkt am Anfang 'enttäuschen' wollte und sich nicht krankschreiben lassen wollte, immer weiter nur Arbeit ging, ging die Erkältung aufs Herz.

Jenny Frankhauser appelliert an ihre Fans

Für Jenny war der Schock besonders groß, weil ihr Vater ohne Vorwarnung starb. Der Vorfall hat sie gelehrt, dass man auch leichtere Erkrankungen niemals auf die leichte Schulter nehmen sollte:

Ich dachte immer, es ist nur eine Floskel: 'Kurier dich aus! Gib deinem Körper Ruhe!' Ich bin leider genauso. Ich gebe immer 100 Prozent, egal wie es mir geht. War früher auch oft erkältet bei der Arbeit. Heute sehe ich das mit anderen Augen. Also ein Appell an euch: Kuriert euch aus! Denkt an euch selbst, denn NICHTS ist wichtiger als die Gesundheit!

Genutzte Quellen: Instagram