Jens Büchner: So dramatisch wird "Goodbye Deutschland!"

Jens Büchner: So dramatisch wird "Goodbye Deutschland!" - Der Trailer zeigt erste emotionale Ausschnitte

Nicht lange ist es her, dass die Meldung vom Tod des "Goodbye Deutschland!"-Stars Jens Büchner, 49, die TV-Welt erschütterte. Auch in den letzten Stunden begleitete das Kamerateam des Senders VOX den Kultstar und seine Frau Daniela, 41. Am kommenden Montag strahlt der Sender ein Jens-Büchner-Spezial aus. Der Trailer zeigt schon vorab, wie dramatisch die Folge sein wird.

Der plötzliche Tod des Kult-Auswanderers Jens Büchner schockierte alle

Er gehörte zur "Goodbye Deutschland!" Sendung, wie der Ballermann zu Mallorca: Die Rede ist von Kult-Auswanderer Jens Büchner. Umso mehr erschütterte es die Fans und Zuschauer der Sendung, als sie von der Meldung über den plötzlichen Tod des einst so fröhlichen Sänger und Cafébetreibers Jens erfuhren. Am 17. November verlor der erst 49-Jährige den Kampf gegen den Lungenkrebs und verstarb in einem Krankenhaus in seiner Wahlheimat Mallorca. Zurück bleiben seine Frau Daniela Büchner mit ihren drei Kindern aus erster Ehe und dem gemeinsamen Zwillings-Nachwuchs Jenna und Diego, beide 2.

Das Kamerateam begleitete Jens auch im Krankenhaus

Auch in der schweren Zeit vor seinem Tod und den ersten Tagen im Krankenhaus wurden Jens und seine Frau Daniela auf Wunsch vom Kamerateam des Senders VOX begleitet. Was mit dem dort aufgenommenen Material passieren soll war vorerst unklar, wie VOX-Pressereferent Niklas Fauteck sagt:

Für uns war immer klar, dass wir die Familie entscheiden lassen, ob dieses Material auch ausgestrahlt wird. Nach deren expliziter Zustimmung werden wir bei "Goodbye Deutschland!" nun einige Bilder aus dieser Zeit zeigen.

 Die Familie entschied sich also für eine Jens-Büchner-Spezialsendung. Der Trailer gibt bereits erste Einblicke und eines ist dabei klar: Es wird definitiv emotional.

Die Sondersendung wird emotional

Die Sendung soll neben vielen dramatischen Momenten auch einen Rückblick auf die damalige Auswanderung von Jens Büchner nach Mallorca zeigen. Dabei kommen auch viele Weggefährten des Kult-Stars zu Wort. Bereits Ehefrau Dannis Worte zu Beginn des Trailers  

Er war ein wahrer Held!

gehen einem tief unter die Haut. Die Witwe versucht während der Sendung auch zu beantworten, wie es nun für sie und die Zurückgebliebenen weitergehen wird. Wird die Patchwork-Familie auf Mallorca bleiben? Das Jens-Büchner-Special wird auf jeden Fall emotional und dabei bleibt bestimmt kein Auge trocken. Also Taschentücher bereithalten!

Die "Goodbye Deutschland!"-Sondersendung rund um Kult-Auswanderer Jens Büchner gibts in voller Länge am kommenden Montag, 11. März, ab 20:15 Uhr auf VOX.  

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Jens Büchner: Riesen-Zoff um Abschiedskonzert

Jens Büchner: Rührende Erinnerung

Daniela Büchner: Herzergreifende Nachricht an Jens