Jimi Blue Ochsenknecht: Das ist seine Freundin Laura-Marie Geissler

Jimi Blue Ochsenknecht: Das ist seine Freundin Laura-Marie Geissler

Jimi Blue Ochsenknechts Freundin Laura-Marie Geissler ist eine ambitionierte Profi-Rennfahrerin, die im Motorsport neue Maßstäbe setzt und für Frauenpower auf der Rennstrecke steht.

Steckbrief von Laura-Marie Geissler

  • Vorname: Laura-Marie
  • Name: Geissler
  • Geboren: 20. Juni 1998
  • Sternzeichen: Zwillinge
  • Größe: 1,65 m
  • Geburtsort: Starnberg bei München
  • Beruf: Profi-Rennfahrerin

Jimi Blue Ochsenknecht: Freundin Laura-Marie Geissler ist erfolgreiche Rennfahrerin

Laura-Marie Geissler wurde einer breiten Masse 2022 durch ihre Beziehung mit Jimi Blue Ochsenknecht bekannt. Die gebürtige Münchnerin ist deutsche Profi-Rennfahrerin und die einzige Frau im Porsche Cup. Ihre Leidenschaft für schnelle Autos entdeckte sie früh. Während andere Kinder in ihrem Zimmer noch mit ihren Lieblingskuscheltieren und Co. spielten, fuhr Laura-Marie Geissler schon als junges Mädchen ihr erstes eigenes Racing Kart. Im Alter von 16 Jahren holte sie sich am Red Bull Ring in Österreich dann ihre Rennfahrer-Lizenz. In einem Interview mit der "Welt" schwärmt sie: "Ich liebe Motoren, seit ich ein Kind bin. In jedem Element: Auf der Erde, in der Luft und auf dem Wasser. Der Rennsport fasziniert mich besonders." Parallel zu ihrer Motorsport-Karriere hat sie klinische Psychologie studiert.

Laura-Maries Traum: Sie möchte sich in dem Männer dominierenden Motorsport durchsetzen und damit auch die Präsenz von Frauen steigern sowie auf Sexismus im Sport aufmerksam machen. Die Freundin von Jimi Blue Ochsenknecht konnte schon so einige Erfolge für sich verzeichnen. Seit 2018 ist sie ist Driving Instructor. Bei ihrer ersten GT4 Porsche Sprint Challenge Central Europe im Jahr 2021 schaffte Laura-Marie es auf Platz 1 und 3. Im gleichen Jahr gründete sie die LMG GmbH. Seit 2021 betreibt sie das erste NFT-finanzierte Rennteam mit dezentralisiertem Sponsoringmodell
Auch privat steht die Motorsportlerin auf Nervenkitzel. Laura-Marie Geissler hat eine Lizenz für Helikopter und Sportboote.

Jimi Blue Ochsenknecht und Laura-Marie Geissler sind seit 2022 ein Paar

Erste Gerüchte um eine Beziehung zwischen Jimi Blue Ochsenknecht und Laura-Marie Geissler machten im Frühjahr 2022 die Runde, nachdem der Sohn von Natascha und Uwe Ochsenknecht die Rennfahrerin in seiner Instagram-Story markiert hatte. Kurz darauf wurden die beiden knutschend in einem Düsseldorfer Hotel abgelichtet und Jimi Blue machte die Beziehung schließlich offiziell. Zum ersten Mal begegnet sind die beiden sich bei dem 30. Geburtstag des Schauspielers in Österreich, ein paar Monate zuvor.

Jimi Blue Ochsenknecht und Laura-Marie Geissler wollen bald heiraten. Jimi Blue hielt auf der Hochzeit seiner Schwester Cheyenne Ochsenknecht um die Hand seiner Partnerin an. Seitdem gibt es immer wieder Gerüchte darüber, dass das Paar nach der Blitz-Verlobung bereits den Bund der Ehe eingegangen ist, was die zwei allerdings dementieren. Aktuell scheinen sie ihre Hochzeit noch nicht zu planen. Laura-Marie Geisslers Fokus legt derzeit auf ihren Motorsport. Um seine Verlobte dabei voll und ganz zu unterstützen, hat Jimi Blue Ochsenknecht seine eigene Musik- und Schauspielkarriere etwas zurückgestellt.

Verwendete Quellen: Welt, img-racing.de, recaro-automotive.com, Bunte, Instagram