Joachim Llambi: Traurig! Mit 11 war seine Kindheit vorbei

"Let's Dance"-Joachim Llambi: Traurig! Mit 11 Jahren war seine Kindheit vorbei

Als 11-Jähriger musste der "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi, 57, einen schweren Schicksalsschlag verkraften ...

Joachim Llambi: Der knallharte "Let's Dance"-Juror

Bei „Let‘s Dance“ zittern alle vor seinem knallharten Urteil. Denn Joachim Llambi stellt hohe Ansprüche an die prominenten Tänzer – aber auch an sich selbst. „Ich möchte immer nach mehr streben, ich bin sehr ehrgeizig“, sagt er gegenüber RTL.

Mit 11 war Joachims Kindheit vorbei

Warum das so ist, liegt möglicherweise in seiner Kindheit. Denn die war schlagartig vorbei, als Joachim elf Jahre war. Damals erkrankte sein Vater Narciso an einem Hirntumor und der junge Llambi musste früh Verantwortung übernehmen.

Von dem Tag an, an dem mein damaliger Mann so krank wurde, musste Joachim selbstständig sein. Es ging gar nicht anders,

berichtet seine Mutter Ingrid.

Mama Ingrid: "Da konnten keine Freunde nach Hause kommen"

Pubertäre Entgleisungen, mit Kumpels einen drauf machen – all das gab es in seiner Jugend nicht.

Da gab’s keine Flegeljahre, da konnten auch keine Freunde nach Hause kommen. Da wurde immer nur Rücksicht genommen,

so Llambis Mutter weiter. Insgesamt neun Jahre lang pflegten Mama und Sohn den kranken Vater, bis er schließlich starb.

Eine Zeit, die den heutigen „Let‘s Dance“- Juror stark geprägt hat. 

Text aus der aktuellen OK!-Printausgabe von: Julia Zuraw

Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – jeden Mittwoch neu am Kiosk!