Joel Basman: Hat der "Kafka"-Darsteller eine Freundin?

Joel Basman: Hat der "Kafka"-Darsteller eine Freundin?

Der Schweizer Schauspieler Joel Basman mimt 2024 in der ARD/ORF-Serie "Kafka" den Autor Franz Kafka. Wie es privat bei ihm läuft und ob der Künstler eine Freundin hat, verrät dir OKmag.de.

Joel Basman: Liebesleben - Hat der Schauspieler eine Freundin?

In seiner Karriere könnte es für Joel Basman kaum besser laufen. In der Schweiz ist er ein absoluter Star in der Schauspielbranche und auch in Deutschland taucht sein Name immer häufiger auf. Doch wie tickt der Künstler, der 2024 in der Miniserie "Kafka" die Hauptrolle mimt, eigentlich privat? Viele fragen sich natürlich, ob der hübsche Schauspieler vergeben ist. Aktuell geht man davon aus, dass Joel Single ist. Seine letzte Beziehung, die er publik machte, war 2008 mit seiner Berufskollegin Xenia Georgia Assenza. Allerdings begann es nur ein Jahr zwischen den beiden Schauspielern zu kriseln und Xenia soll sich von ihrem Kollegen und Freund getrennt haben. 

Mittlerweile sind einige Jahre vergangen und Joel scheint wieder offen für eine neue Frau in seinem Leben zu sein. Gegenüber der "Gala" verriet der "Kafka"-Star einst, dass seine Traumfrau "leidenschaftlich" und "selbstbewusst" sein sollte. Zusätzlich mag er gerne Frauen mit braunen Haaren und wünscht sich, seine Mrs. Right wäre in einem anderem Berufsfeld als er tätig:

Und klar, das Aussehen ist auch nicht ganz unwichtig. Ich möchte aber eher keine Schauspielerin. Sie soll mir eine neue Welt zeigen können.

Wir drücken die Daumen, dass Joel die richtige Partnerin finden wird!

Joel Basman: International erfolgreicher Schweizer Schauspieler

Der 1990 geborene Joel Basman gehört zu den gefragtesten Schauspielern der Schweiz. Mit seiner vielseitigen Filmografie, von "Papillon" bis "Kafka", hat er sich sowohl national als auch international einen Namen gemacht.

Basman wuchs in einer katholisch-jüdischen Familie auf und ist sowohl Schweizer als auch Israeli. Seine Familiengeschichte, mit einem Großvater, der vor den Nazis fliehen musste, prägte ihn stark. Bereits mit 14 Jahren stand Basman vor der Kamera und spielte in der Schweizer TV-Serie "Lüthi und Blanc". Nach einer Schneiderlehre widmete er sich ganz der Schauspielerei und studierte an der "European Film Actor School" in Zürich. Basman überzeugt in vielschichtigen Rollen, vom autistischen Jungen in "Jimmie" bis zum Querschnittgelähmten in "Vielen Dank für Nichts". Für seine Leistung in "Wir sind jung. Wir sind stark" erhielt er den Deutschen Filmpreis als bester Nebendarsteller. Mit dem Remake von "Papillon" gelang Basman 2017 der internationale Durchbruch. Es folgten Hauptrollen in der Netflix-Serie "Wolkenbruchs wunderliche Reise" und Filmen wie "The King's Man: The Beginning" und "Der Schachnovelle". 2021 war Basman in der Miniserie "Eldorado KaDeWe" zu sehen und spielte 2023 eine tragende Rolle im Holocaust-Drama "Stella. Ein Leben.". 2024 verkörpert er Franz Kafka in der gleichnamigen Miniserie zum 100. Todestag des Schriftstellers.

Basman lebt heute in Berlin und ist weiterhin auf Erfolgskurs. Seine beeindruckende Schauspielkunst und sein Charisma machen ihn zu einem der spannendsten Schauspieler seiner Generation.

Verwendete Quellen: Gala