Jörg Schüttauf: Das ist seine Ehefrau Martina Beeck

Jörg Schüttauf: Das ist seine Ehefrau Martina Beeck

Von 2002 bis 2010 prägte Jörg Schüttauf den Frankfurter "Tatort" als Kommissar Fritz Dellwo. Seither ist er in zahlreichen Fernsehproduktionen zu sehen. Doch wie tickt der Schauspieler privat? Was ist über seine Ehefrau Martina Beeck bekannt? OKmag.de verrät es dir!

Jörg Schüttauf: Das ist über seine Ehefrau Martina Beeck bekannt

Spätestens seit dem Film "Lenz", wofür er den Grimme-Preis abstaubte, ist Jörg Schüttauf nicht mehr aus der deutschen Filmindustrie wegzudenken. Es folgten diverse Auftritte in Krimis, wie unter anderem dem "Tatort". 2023 glänzte er in der Kino-Komödie "Ein Fest fürs Leben" und 2024 spielt er im Fernseh-Filmdrama "Der Fall Marianne Voss" die männliche Hauptrolle. Ja, der Terminkalender von Jörg Schüttauf ist auch nach Jahren immer noch prall gefüllt. Umso wichtiger sind zwischendurch die ruhigen Momente, um zu entspannen. Jene verbringt er selbstverständlich am liebsten mit seiner Familie. Seit vielen Jahren ist der Schauspieler mit Ehefrau Martina Beeck verheiratet. Über ihre Kennenlerngeschichte und den Beruf von Martina ist leider nichts bekannt. Das Paar soll in dem kleinen Ort Caputh bei Potsdam wohnen. Außerdem durften sich Jörg Schüttauf und Martina Beeck über die Geburt von zwei Töchtern freuen. 1993 kam ihre Tochter Anna zur Welt. Zu ihrer zweiten Tochter sind keine weiteren Informationen bekannt.

Jörg Schüttauf: Von der großen Klappe zum Grimme-Preisträger

Jörg Schüttauf, bekannt für seine zurückhaltenden Rollen, verdankt seine Schauspielkarriere seiner "großen Klappe". Als Grundschüler störte er den Unterricht mit seinen Geschichten, was ihm einen Platz am Pioniertheater einbrachte. Nach einer Ausbildung zum Bühnentechniker studierte er Schauspiel und feierte erste Erfolge auf der Bühne.

Seine Fernsehkarriere begann in der DDR mit Rollen in "Der Staatsanwalt hat das Wort" und "Polizeiruf 110". Der Durchbruch gelang ihm nach der Wiedervereinigung mit dem Film "Lenz", der ihm den Grimme-Preis einbrachte. In den 1990er Jahren spielte er den Thomas Becker in der Krimiserie "Der Fahnder" und erhielt 2000 den Deutschen Fernsehpreis für seine Rolle in "Warten ist der Tod". Von 2002 bis 2010 ermittelte er als Fritz Dellwo im Frankfurter "Tatort" an der Seite von Andrea Sawatzki. Heute ist Schüttauf vor allem in Fernsehproduktionen zu sehen und zeigt auch sein Talent für Bösewicht-Rollen.

Verwendete Quellen: Wikipedia