Johannes Oerding & Ina Müller: Trennungs-Statement - "Hat sich viel verändert"

Johannes Oerding & Ina Müller: Trennungs-Statement - "Hat sich viel verändert"

Damit hat wohl niemand gerechnet: Johannes Oerding und Ina Müller haben sich nach über zehn Jahren Beziehung getrennt!

Ina Müller & Johannes Oerding: Bitteres Liebes-Aus

Ina Müller (57) und Johannes Oerding (41) galten als DAS Traumpaar der Fernseh- und Musikbranche. Seit 2011 gingen sie gemeinsam durchs Leben, doch damit ist nun Schluss. Völlig unerwartet gab der "Sing meinen Song"-Star im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur Ende Mai nun bekannt, dass er und die Fernsehmoderatorin ihre Beziehung beendet haben - und das nach eigenen Angaben bereits vor einiger Zeit:

Es hat sich in unser beider Leben viel verändert und wir gehen schon einige Zeit getrennte Wege.

Trotz der Trennung seien sie aber weiterhin freundschaftlich miteinander verbunden und würden auch nach wie vor zusammen arbeiten, stellte der 41-Jährige klar.

Ina Müller & Johannes Oerding lebten nie zusammen

Rund um ihr Privatleben hielten sich Ina Müller und Johannes Oerding in den letzten Jahren stets bedeckt, der 41-jährige Musiker erklärte vor einiger Zeit: "Ich versuche mir meinen privaten Raum weitestgehend zu erhalten. Bei uns ist es auch immer ein Tick schwieriger, denn Ina ist ebenfalls eine Person des öffentlichen Lebens und sie wird genauso beäugt wie ich." Trotzdem gab es hier und da immer mal wieder einige Details über die Beziehung des Paares, das einen Altersunterschied von 16 Jahren trennte. So offenbarte Oerding im NDR-Format "DAS!" einst, dass er und die Moderatorin nicht zusammenziehen wollten:

Nicht zusammenziehen ist ein ganz guter Ratschlag. Wir können uns das natürlich auch erlauben, weil wir keine Verantwortung für Dritte haben.

Tatsächlich entschied sich das Paar offenbar gemeinsam gegen eigene Kinder. Obwohl die 57-Jährige in ihrer beliebten TV-Show "Inas Nacht" einst erklärte, gerne einmal vor den Traualtar treten zu wollen, betonte sie im Interview mit "Bild der Frau" wenig später: "Mal denk ich: Haus, Hunde, Familienleben – willst du auch. Und am nächsten Morgen denke ich: Was habe ich denn da gesagt?! Hattest du Alkohol getrunken?" Der "An Guten Tagen"-Interpret wurde bei dem Thema in einem Interview mit "Gala" damals deutlicher und stellte klar, sich "überhaupt nicht nach Nachwuchs zu sehnen."

Wann genau und aus welchen Gründen sich Ina Müller und Johannes Oerding getrennt haben, ist nicht bekannt.

Verwendete Quellen: Deutsche Presse-Agentur, NDR, Bild der Frau, Gala

Bist du geschockt über die Trennung von Johannes Oerding und Ina Müller?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.