Johnny Depp: Urteil gefallen - Amber Heard ist schuldig

Johnny Depp: Das Urteil ist gefallen! Amber Heard der Verleumdung schuldig - Johnny auch

Seit sechs Wochen streiten sich die Hollywood-Schauspieler Johnny Depp, 58, und Amber Heard, 36, vor Gericht, jetzt ist in dem Prozess das Urteil gefallen: Die Jury hat die Schauspielerin der Verleumdung schuldig gesprochen, doch auch ihr Ex ist schuldig.

  • Johnny Depp und Amber Heard waren von 2012 bis 2016 ein Paar 

  • Aktuell zoffen sich die beiden öffentlich vor Gericht 

  • Jetzt wurde in dem Verfahren ein Urteil gesprochen

Johnny Depp & Amber Heard: Schlammschlacht vor Gericht

Sie galten als DAS Hollywood-Traumpaar – jetzt ist von ihrer Liebe nur noch Hass übrig: Seit dem 11. April zoffen sich Johnny Depp und seine Ex-Ehefrau Amber Heard öffentlich vor Gericht. In dem wohl schmutzigsten Rosenkrieg der letzten Jahre verklagt der "Fluch der Karibik"-Star die Schauspielerin wegen Verleumdung und Rufschädigung und verlangt von Amber 50 Millionen Dollar (ca. 46 Millionen Euro).

Im Gegensatz dazu fordert die Schauspielerin Schadenersatz in Höhe von 100 Millionen Dollar (ca. 92 Millionen Euro). Grund für den Prozess soll ein Artikel sein, den Amber Heard 2018 in der "Washington Post" veröffentlichte – hier sprach die Blondine über ihre Erfahrungen mit häuslicher Gewalt. 

Amber Heard schuldig - aber Johnny Depp auch

In den letzten Wochen konnten die zahlreichen Fans dann schockierende Einblicke in die toxische Beziehung der beiden Schauspieler bekommen – dabei kamen immer wieder dunkle Details über ihr gemeinsames Leben ans Licht. Gegenseitig beschuldigen sich Johnny Depp und Amber Heard mit Gewaltvorwürfen, Drogenkonsum und handgreiflichen Eskalationen. 

Jetzt wurde in dem Zivilprozess endlich ein Urteil gefällt: Die sieben Geschworenen haben sich nach den Abschlussplädoyers der Anwälte zur Beratung zurückgezogen – und teilten dem Gericht nun ihre Entscheidung mit: Amber Heard wurde von der Jury wegen Verleumdung schuldig gesprochen!

Amber Heard muss 8,3 Millionen Dollar zahlen

Nachdem erneut alle Anklagepunkte verlesen worden waren, war die 36-Jährige von den Geschworenen schuldig gesprochen worden. Im Detail bedeutet das, dass die Jury den Artikel, den die "Aquaman"-Darstellerin 2018 in der "Washington Post" schrieb, als Verleumdung von Ex-Mann Johnny Depp anzuerkennen ist.

Die geforderten 50 Millionen Dollar erhält der 56-Jährige aber nicht, stattdessen beläuft sich die Summe, die Amber ihrem Ex zahlen muss, zehn plus fünf Millionen Dollar, wobei letztere Summe aufgrund entsprechender Regulierung im Bundesstaat Virginia auf 350.000 Dollar herabgesetzt wurde. Demnach bleiben noch circa 8,35 Millionen Dollar übrig.

Doch Johnnys Freude dürfte einen kleinen Dämpfer erhalten, denn die Jury in Virginia hat ebenfalls entschieden, dass auch Ambers Verleumdungsklage berechtigt gewesen sei - und aus diesem Grund wird auch der "Fluch der Karibik"-Star zur Kasse gebeten. Ebenfalls wegen Verleumdung muss er 2 Millionen Dollar zahlen.

Dass beide Parteien in Berufung gehen werden, halten Experten für wahrscheinlich.