Joko & Klaas: Mega Fake-Skandal bei ProSieben!

Joko & Klaas: Mega Fake-Skandal bei ProSieben! - Alles nur Schauspieler?

Wie echt sind die Shows von Klaas Heufer-Umlauf, 36, und Joko Winterscheidt, 41, wirklich? Beim "Duell um die Welt" kamen bereits Fake-Vorwürfe auf, jetzt steht das nächste Format in der Kritik!

Joko & Klaas: Fliegt jetzt alles auf?

Es gibt wohl kaum ein Duo, das die Zuschauer so sehr unterhält, wie Joko und Klaas. Ihre Pranks begeisterten Millionen von Menschen und die waghalsigen Stunts ließen die Fans oft verblüfft zurück. Kippt jetzt die Stimmung? So wirklich spontan sei nämlich nur sehr wenig – Fake-Vorwürfe stehen im Raum. Es ist nicht das erste Mal, dass den beiden Schummelei vorgeworfen wird.

In der Team-Edition von "Duell um die Welt" wurde beispielsweise Sophia Thomalla blind aus einem Helikopter geworfen. Doch wer den Clip aufmerksam verfolgte, wurde skeptisch. Denn: Sophia hatte in verschiedenen Szenen einen komplett anderen Look und kreuzte vor dem dem Fall die Arme vor der Brust, als hätte sie gewusst, was passieren würde. Der NDR deckte nun weitere Fake-Szenen auf …

Mehr zu Joko & Klaas:

Alles nur gespielt?

Das NDR-Format "STRG_F" und die "Bild" entzauberten die Shows von Joko und Klaas. Hier soll unter anderem getrickst worden sein:

  • Der Fahrrad-Dieb bei "Late Night Berlin" war ein Schauspieler.
  • Edin Hasanovic musste bei "Duell um die Welt" einen Heißluftballon landen – alleine. Doch es war die ganze Zeit eine weitere Person anwesend.
  • Bei "Late Night Berlin" wurde ein Tinder-Date heimlich mitgefilmt. Auch hier soll eine Schauspielerin dabei gewesen sein.

… und was sagt ProSieben zu den Vorwürfen? Gegenüber "Bild" sagten die Verantwortlichen zum Einsatz von Laiendarstellern:

Für Einspielfilme werden neben spontanen Passanten ab und an ganz offen und öffentlich Teilnehmer gesucht, um sicherzustellen, dass ausreichend Protagonisten zur Verfügung stehen, die bereit sind, sich filmen zu lassen. Sie wissen nicht, was redaktionell für sie vorbereitet wird.

Schockieren dich die Enthüllungen? Gib deine Stimme in unserer Umfrage am Ende des Artikels ab.