Julian und Bibi Claßen: Die Chronik ihrer Trennung

Julian und Bibi Claßen: Alle Infos zum Trennungsdrama auf einen Blick

Die Trennung von Bibi und Julian Claßen im Sommer 2022 sorgte für großes Aufsehen. Wir haben alle wichtigen Informationen in einer Timeline zusammengefasst. 

Julian und Bibi Claßen: Trennung im Mai 2022

Julian und Bibi Claßen galten 13 Jahre lang als DAS YouTube-Traumpaar, bauten sich ein gemeinsames Imperium mit zwei gemeinsamen Kindern auf, bis sie im Mai 2022 plötzlich ihre Trennung bekannt gaben. Aber erst einmal von vorne:

Im Mai 2022 wurde es auffällig ruhig um die beiden Influencer. Eine Tatsache, die die Fans beunruhigte, immerhin teilen Bibi und Julian Claßen nahezu jedes Detail aus ihrem Alltag mit ihnen. Sie sollten recht behalten, denn die Rückkehr nach der Stille hätte dramatischer nicht sein können: Bei ihrer Rückkehr verkündeten Bibi und Julian Claßen die Trennung. Der Trennungsgrund ist nicht bekannt.

Kurz darauf beichtete Julian dann auf seinem Instagram-Account julienco, dass ihn die Entscheidung sehr mitnehmen würde. 

Was die ohnehin schon aufsehenerregende Trennung dann aber endgültig in aller Munde brachte, waren die Spekulationen um Bibis angeblichen neuen Freund, ausgelöst durch ein Kussbild welches auf TikTok kursierte. Ist der vermeintliche Neue der Trennungsgrund?

Julian und Bibi Claßen: War die Trennung nur ein Scherz?

Doch Bibis und Julians Fans wollten die Neuigkeiten ihres einstigen Traumpaares einfach nicht glauben. Sie stellten Theorien auf, weshalb es sich bei dem Statement nur um einen Scherz handeln könnte. Ein Indiz für ihre Behauptungen: Bibis vermeintlich neuer Freund Timothy Hill gehört zum PR-Team von ihr und Julian. Dann tauchte sogar ein Screenshot auf, auf dem Julian angeblich zugegeben haben soll, dass die Trennung nur ein Experiment sei. Doch die Hoffnung wurde bald darauf wieder zerstört, denn Julian meldete sich selbst zu Wort und erklärte, dass der Screenshot gefälscht sei. 

Während Julian Claßen klar Stellung zu dem Vorfall bezog, hüllte Bibi Claßen sich in Schweigen. Die Influencerin postete, wie es sich für eine Influencerin gehört, munter weiter Werbung und Storys aus ihrem Leben, was die Fans sauer stimmte. Ein Statement über die Trennung oder gar den Trennungsgrund? Fehlanzeige!

Julian und Bibi Claßen: Ist die Trennung ein Fake oder bitterer Ernst?

Anstatt sich klar zu äußern, tauchen von Bibi Claßen Ende Mai weitere Kussbilder auf. Ihre Gefühlslage scheint damit klar zu sein, während sich die der Fans immer mehr verstimmt.

Währenddessen werden weiterhin Gerüchte über eine gestellte Trennung laut, denn Follower wollen in einer Instagram-Story von julienco erkannt haben, dass diese vorgedreht wurde und erst später gepostet worden sei. Der Grund dafür: In der Story vom 28. Mai liegt ein iPhone auf dem Tisch, auf welchem das Datum des siebten Mais angezeigt wird. 

Das Ganze nimmt dermaßen überhand, dass Julian Claßens Schwester sich schließlich dazu gezwungen sieht, klarzustellen, dass es sich dabei um kein Experiment handelt. Wer genug hat von den Kussbildern, wird nun auf die Probe gestellt, denn zeitgleich taucht ein Video auf, auf dem Bibi und Timothy sich küssen. Zu diesem Zeitpunkt befinden wir uns immer noch Ende Mai 2022, ein Scherz scheint es nun nicht mehr zu sein.

Anfang Juni schließlich schlägt die Stimmung um, im Netz werden Stimmen laut, die aussagen, dass Bibi und Julian "einen an der Waffel haben, wenn das Fake ist."

Die Neuigkeiten haben mittlerweile so weit die Runde gemacht, dass sich sogar Amira Pocher einmischte und behauptete, richtig erkennen zu können, wie Julian Claßen leidet.

Julian Claßen: Hat er nach der Trennung von Bibi eine neue Freundin?

Doch das scheint nicht der Fall zu sein, denn wenige Tage später kann Julian Claßen bei seinem Friseur sogar über die Trennung scherzen. Und auch YouTube-Kollege MontanaBlack gibt Mitte Juni seinen Senf dazu und erklärt, dass Bibi vorher schon im Kopf mit Julian abgeschlossen habe, ehe Schluss war. Ob MontanaBlack damit recht hat? Der Grund für die Trennung fehlt weiterhin genau so sehr wie eine Aussage von Bibi. 

Als die Youtuberin dann auf Instagram bekannt gibt, dass sie an einer Blasenentzündung leidet, wird endgültig klar, in was für einer Gefühlslage sich die Fans befinden, denn viele lassen gehässige Kommentare darüber ab, dass daran wohl ihr Neuer schuld sei.

Und dann platzt die Bombe: Julian Claßen scheint ebenfalls neu vergeben zu sein!

Julian Claßen: Ist Tanja Makarić seine Neue nach Bibi?

Am 17. Juni 2022 veröffentlicht Promiflash Fotos, die Julian Claßen händchenhaltend mit einer brünetten Unbekannten in Wuppertal zeigen sollen. 

Bei der mysteriösen Frau soll es sich um Sportlerin Tanja Makarić handeln. Denn die postet zeitgleich mit Julian vielsagende Instagram-Storys, die den Anschein erwecken, dass die beiden zur selben Zeit im selben Hotel urlauben. 

Dass sich das Blatt so plötzlich gewendet haben soll, ist für den harten Kern der Bibi-Julian-Verschwörungstheorien ein weiterer Beweis dafür, dass es sich bei der Trennung nur um ein Experiment handelt. 

Außer weiteren Kussbildern gibt es jedoch keinen Klartext. Und so brodelt die Gerüchteküche im Sommer 2022 munter weiter, ein endgültiges Statement, bei dem sich Bibi oder Julian zu ihren neuen Partnern bekennen, bleibt aus. 

Lade weitere Inhalte ...