K-Pop-Star Park Bo Ram: Plötzlicher Tod mit 30 Jahren

K-Pop-Star Park Bo Ram: Plötzlicher Tod mit 30 Jahren

K-Pop-Sängerin Park Bo Ram soll am 11. April verstorben sein.

Park Bo Ram in einem gelben Kleid guckt über die Schulter© Imago
Park Bo Ram ist im Alter von 30 Jahren verstorben

K-Pop-Star Park Bo Ram ist verstorben - Polizei ermittelt

Die K-Pop-Welt trauert um Sängerin Park Bo Ram. Die Musikerin soll am 11. April im Alter von 30 Jahren verstorben sein. Laut diverser Medienberichte soll das Management des K-Pop-Stars ihren Tod bestätigt haben. In dem offiziellen Statement heißt es: "Park Bo Ram hat uns am späten Abend des 11. Aprils plötzlich verlassen. Wir sind zutiefst betrübt, dass wir ihren Fans diese plötzliche Nachricht überbringen müssen." Die Todesursache sei bislang noch ungeklärt, die zuständigen Behörden würden aber ermitteln. 

Obwohl die Ursache noch nicht feststeht, konnte die Polizei bereits erste Details ermitteln. Laut dem Portal "All K-Pop" sollen Beamten der Polizeistation Namyangju bestätigt haben, dass Park Bo Ram in der Nacht zu Donnerstag, den 11. April mit Freunden unterwegs gewesen sei. Gemeinsam mit ihren Freunden sei die Südkoreanerin auf eine Party gegangen, auf der sie gegen 21:55 Uhr die Toilette aufgesucht habe. Von dieser kehrte sie jedoch nicht zurück, weshalb man sich auf die Suche nach Park Bo Ram begab und diese schließlich bewusstlos vorgefunden habe. Der Rettungsdienst brachte die Musikerin ins Krankenhaus, wo sie nur wenige Stunden später für tot erklärt wurde.

Park Bo Ram feierte vor ihrem Tod zehnjähriges Bühnenjubiläum

Eine Beerdigung und Totenwache würden in der Hand der Familie liegen und nur in Absprache mit dieser organisiert werden, heißt es im offiziellen Statement.

Park Bo Ram wurde 2010 durch ihre Teilnahme an der Talentshow "SuperStar K2"bekannt. Im Februar feierte sie ihr zehnjähriges Bühnenjubiläum und plante, ein neues Album herauszubringen. Kurz zuvor noch hatte sie gemeinsam mit dem K-Pop-Star Huh Gak das Duett "I Hope" veröffentlicht. Park Bo Ram hinterlässt eine trauernde Fangemeinde. Wir wünschen ihrer Familie und Fans viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Verwendete Quellen: All K-Pop, Promiflash