Kai Schumann: Das ist seine Freundin Marva Schreiber

Kai Schumann: Das ist seine Freundin Marva Schreiber

Kai Schumann ist ein echter Frauenschwarm, privat schlägt sein Herz jedoch nur für seine Partnerin Marva Schreiber. Seit fast zehn Jahren ist der "Doctor's Diary"-Star mit der Ärztin liiert. Alle wichtigen Infos über ihre außergewöhnliche Liebe bekommst du hier.

Kai Schumann: In Marva Schreiber hat er sein großes Glück gefunden

Als Dr. Mehdi Kaan bei "Doctor's Diary" lieben wir ihn alle, abseits der Kamera darf nur SIE Kai Schumann anschmachten: Marva Schreiber. Nachdem der Schauspieler sich 2010 von seiner Ehefrau Barbara getrennt hatte, führte er eine Beziehung mit Schauspielerin Susan Hoecke, die jedoch ebenfalls scheiterte. Seine Traumfrau sollte Kai Schumann schließlich in Marva Schreiber finden. Bei der Berlin Opening Night of GALA & UFA im Jahr 2016 schritt er mit der damals noch unbekannten Schönheit über den roten Teppich und bestätigte: "Bisher habe ich immer nur gesagt, ich sei verliebt. Jetzt machen wir es offiziell: Marva und ich sind ein Paar." Zu diesem Zeitpunkt waren die beiden bereits ein Jahr und drei Monate miteinander liiert. Kennengelernt haben sie sich auf Ibiza am Strand. 

Kunterbuntes Patchwork-Glück

Kai Schumann und Marva Schreiber leben in einer Patchwork-Familie, oder, wie der "Doctor's Diary- Star sagt, in einer "Gang". In seiner Ehe mit Barbara Schumann ging Sohn Bela hervor. Auch Marva hat einen Sohn, Jermaine, mit in die Beziehung gebracht. 2018 nahm das Paar dann Pflegetochter Taylor zu sich auf, deren Mutter sich aus gesundheitlichen Gründen nicht um sie kümmern konnte. Marva Schreiber schwärmte damals: "Anfangs hat es die Familie durcheinander gerüttelt, aber jetzt steht sie fester denn je. Taylor hat Kai total ins Herz geschlossen und umgekehrt. Das Tollste ist, dass Kai und ich noch mal gemeinsam Eltern sein können."

In der Patchwork-Familie war anfangs jedoch nicht alles harmonisch. Kai Schumann habe zunächst die Sorge gehabt, für Jermaine und Taylor kein guter Vater zu sein, gestand er in einem Interview. "Ich habe meine Exfrau und meinen Sohn früh verlassen und weiß, dass ich ihnen sehr wehgetan habe. Damals war ich noch nicht in der Lage, Verantwortung für ein Kind zu übernehmen, und habe selbst Spielplatzbesuche abgelehnt. Deswegen ist unser Verhältnis noch ein wenig konfliktbelastet. Manchmal brechen die alten Wunden wieder auf. Aber meist läuft es harmonisch. Belas Mutter Barbara macht das großartig."

Marva Schreiber ist erfolgreiche Ärztin für Ästhetik

Marva Schreiber ist Ärztin für Ästhetik und Lasermedizin. In ihrer Praxis in Köln bietet sie, wie es auf ihre Website heißt, "minimalinvasive Schönheitsbehandlungen" an – darunter Faltenlifting, Fettreduktion und Schmerztherapie. "Natürlichkeit steht für mich an erster Stelle", betont Marva Schreiber. Einblicke in ihre Arbeit gewährt sie auch auf ihrem Instagram-Account @marva_aesthetics.
Dass seine Liebste in einem ganz anderen Bereich arbeitet als er, genießt Kai Schumann, wie er in einem Interview verriet. Außerdem tute es gut, "eine kluge, selbstbewusste Frau an seiner Seite zu haben". Allerdings ist Marva Kais Beruf auch nicht komplett fremd, denn auch ihre Mutter ist Schauspielerin. 

Kai Schumann: Durchbruch mit "Doctor's Diary"

Kai Schumann wurde am 28. Juli 1976 in Dresden geboren. Nach seinem Studium an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin stand er zunächst auf der Theaterbühne, ehe er Ende der 90er zum Fernsehen wechselte. Seine erste Filmrolle ergatterte er 1999 in "Der Einstein des Sex". Der große Durchbruch gelang dem Frauenschwarm dann 2008 mit der RTL-Serie "Doctor's Diary", in der er an der Seite von Diana Amft und Florian David Fitz den Gynäkologen Dr. Mehdi Kaan spielte. Seitdem ist Kai Schumann regelmäßig in Serien- und Filmproduktionen zu sehen. Hier eine Auswahl:

  • 2009-2013: Tatort
  • 2012: Kreuzfahrt ins Glück
  • 2013-2021: Heldt
  • 2015: Verfehlung
  • 2019: SOKO Stuttgart
  • 2020: Das Traumschiff – Kapstadt
  • 2021: Bettys Diagnose
  • 2021: Erzgebirgskrimi – Der letzte Bissen
  • 2023: Die Heiland – Wir sind Anwalt
  • 2024: Mandat für Mai

Verwendete Quellen: Gala, Bunte, marva-aesthetics.com