Katharina Eisenblut: Traurig über DSDS

Katharina Eisenblut: Traurig über DSDS - Die Sängerin spricht offen über die Castingshow

Bei DSDS wird 2022 alles anders. Nicht nur das Konzept der Show ändert sich, sondern auch die Jury. Ex-Kandidatin Katharina Eisenblut, 26, kann sich das offenbar nur schwer vorstellen, wie sie jetzt verriet …

Katharina Eisenblut findet DSDS ohne Dieter Bohlen traurig

DSDS ohne Dieter Bohlen war für viele Fans der Castingshow wohl lange ein Ding der Unmöglichkeit. Niemals hätte man damit gerechnet, dass der Pop-Titan eines Tages nicht mehr auf seinem Chefsessel sitzen und mit seinen fiesen wie witzigen Sprüchen unterhalten würde - doch genau das wird 2022 passieren, denn der 67-Jährige ist raus. RTL wünsche sich für die Show ein neues Konzept, zu dem Dieter Bohlen offenbar einfach nicht mehr passt.

Wer in die Fußstapfen von Dieter Bohlen treten wird, ist bislang nicht bekannt. Bislang ist es schwer vorstellbar, wie es bei DSDS ohne den 67-Jährigen weitergehen kann - und das findet auch Katharina Eisenblut. Die 26-Jährige lernte den Pop-Titan während der letzten DSDS-Staffel kennen und findet, dass er das Format maßgeblich geprägt hat:

Dieter Bohlen hat die Sendung zu dem gemacht, was sie jetzt ist. Er ist für mich das Gesicht von DSDS,

so die traurigen Worte der Sängerin im Interview mit "Promiflash".

Mehr zu DSDS-Kandidatin Katharina Eisenblut liest du hier:

Katharina Eisenblut: Sie will DSDS trotzdem eine Chance geben

Dieter Bohlen erklärte in einem Instagram-Video vor einigen Wochen, dass seine Art und seine Sprüche einfach nicht mehr mit dem neuen, familienfreundlichen Konzept von DSDS zusammenpassen würden. Katharina Eisenblut hätte aber genau diese ehrliche Art des Pop-Titans immer zu schätzen gewusst: "Ich finde es wichtig, dass es in Castingshows, in denen es um Gesang geht, positive wie auch negative Kritik gibt, die klar kommuniziert wird", so die 26-Jährige.

Für Katharina Eisenblut sei die Vorstellung, Dieter Bohlen nie mehr bei DSDS zu sehen, traurig. Dennoch sei sie gespannt auf das neue Konzept der RTL-Castingshow: "Trotzdem bin ich mal sehr gespannt, wie sich das nächstes Jahr entwickeln und mit welcher neuen Jury DSDS auf den Markt kommen wird."

Und damit ist Katharina sicher nicht allein. RTL gab in einem Statement vor einigen Wochen bekannt, dass die neue Jury "frühzeitig" bekannt gegeben werde. Da die DSDS-Dreharbeiten mit großer Wahrscheinlichkeit im Spätsommer beginnen, müssen wir uns wohl noch ein paar Monate gedulden, bis es weitere Informationen geben wird ...

Alle alten Folgen von DSDS kannst du dir jederzeit noch einmal bei TVNOW ansehen.