Kathrin Menzinger & Vadim Garbuzov: Emotionale Worte!

"Let's Dance"-Kathrin Menzinger & Vadim Garbuzov: Emotional! "Falsch angefühlt"

Bei "Let's Dance" treten Kathrin Menzinger, 33, und Vadim Garbuzov, 35, gegeneinander an. Abseits der beliebten RTL-Tanzshow sind sie seit Jahren ein eingespieltes Team als Tanzpaar, eine Auszeichnung folgt der nächsten. Jetzt haben Kathrin und Vadim wohl die emotionalste Kür ihrer Karriere aufs Parkett gelegt.

Vadim Garbuzov und Kathrin Menzinger tanzen für die Ukraine

Vadim Garbuzov und Kathrin Menzinger gehören zu den bekanntesten Profitänzern von "Let's Dance". Seit 2015 sind sie bei der beliebten RTL-Tanzshow dabei und auch in diesem Jahr waren ihre Teilnahmen wieder ein voller Erfolg. Während Vadim es an der Seite von Sarah Mangione auf Platz 5 schaffte, gewann Kathrin die Show mit René Casselly sogar.

Abseits des "Let's Dance"-Parketts tanzen Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov nicht gegen-, sondern miteinander. Auch nach ihrer Trennung als Liebespaar nehmen sie weiterhin gemeinsam an internationalen Wettbewerben teil – mit beachtlichem Erfolg.

Am Wochenende traten Kathrin und Vadim nun bei der Weltmeisterschaft im Showdance Latein in Wien an. Und ihre Kür hätte emotionaler wohl kaum sein können. In "War and Hope" vertanzten sie den andauernden Ukrainekrieg – ein absolutes Herzensthema des Tanzpaares. Auf Instagram erklärt Vadim, der in der Ukraine geboren wurde und seine ersten Lebensjahre dort verbracht hat:


Es hätte sich falsch angefühlt, irgendein anderes Thema auszusuchen.

Mit ihrer Weltmeister-Kür "War and Hope" schafften die beiden es auf einen sensationellen zweiten Platz.

Emotionales Video lässt Fans sprachlos zurück

Auf Instagram veröffentlichten Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov ein Video ihrer ausdrucksstarken Performance.

Und auch bei ihren Followern ist die Message angekommen.

Ihr habt dieses mega aktuelle und nicht sehr einfach Thema sooo gut umgesetzt. Aber nicht nur das Storytelling, sondern auch mal wieder eure unfassbaren Hebefiguren haben mir den Mund offen stehen lassen,

schrieb etwa eine Userin total ergriffen unter dem Post – nur ein Beispiel von zahlreichen begeisterten Kommentaren. Auch Vadim Garbuzovs Ex-"Let's Dance"-Tanzpartnerin Sarah Mangione ist geflasht: "Ohne Worte! Ihr beiden seid unglaublich! Danke für diese schöne Performance!!! Nur Liebe"

Auch wir sind hin und weg und gratulieren Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov zu ihrem zweiten Platz!

Die letzte "Let's Dance"-Staffel mit Kathrin und Vadim kannst du dir jederzeit noch einmal bei RTL+ ansehen.

Verwendete Quelle: Instagram

Lade weitere Inhalte ...