Kelly Family: Emotionale Beichte über Barbara-Ann Kelly

Kelly Family: Emotionale Beichte über Barbara-Ann Kelly (†36)

Barbara-Ann Kelly verlor 1982 im Alter von 36 Jahren ihren Kampf gegen den Brustkrebs. Die Mutter von Maite Kelly, 42, und Co. könnte heute jedoch durchaus noch leben, hätte sie sich damals anders entschieden.

Barbara-Ann Kelly: Krebstod mit 36 Jahren

Die Kelly Family gehört bis zu heute den erfolgreichsten deutschen Bands aller Zeiten. Doch nicht nur die Songs der musikalischen Großfamilie bewegen die Fans, sondern auch ihr trauriges Schicksal. Angelo, Maite, Paddy, Barby, Joey, Patricia, John und Victor waren zum Teil noch sehr jung, als sie ihre geliebte Mutter Barbara-Ann Kelly verloren haben. Im Alter von 35 Jahren wurde bei der Vollblutmusikerin Brustkrebs diagnostiziert – zu diesem Zeitpunkt war sie im fünften Monat mit Angelo schwanger. Kurz nach der Geburt ihres Sohnes im Dezember 1981 begann sie ihre Chemotherapie – doch diese schlug nicht an. Elf Monate später verlor Barbara-Ann ihren Kampf gegen die heimtückische Krankheit.

Während die jüngsten Kelly-Family-Mitglieder sich an ihre Mutter nicht mehr erinnern können, vermissenden die Älteren sie bis heute schmerzlich. Dabei könnte Barbara-Ann durchaus noch leben, hätte sie sich damals anders entschieden.

Barbara-Ann Kelly: Sie opferte sich für ihren Sohn Angelo

In der neuen Dokusoap "The Kelly Family – Die Reise geht weiter" kommen die talentierten Musiker auch auf ihre verstorbene Mutter zu sprechen und enthüllen dabei Unglaubliches. Unter Tränen erzählt Joey, der gerade einmal neun war, als seine Mama starb:

Sie haben gesagt: 'Du hast eine Chance, wenn der Angelo abgetrieben wird.'

Doch Barbara-Ann entschied sich gegen die Abtreibung – und für Angelo. Das Kelly-Family-Nesthäkchen selbst erfuhr erst im Teenageralter von der folgenschweren Entscheidung seines verstorbenen Elternteils. Über den vermutlich größten Liebesbeweis, den eine Mutter für ihr Kind erbringen kann, sagt Joey schließlich:

Sie machte alles für ihre Kinder. Sie hat ihr Leben für ihr Kind gegeben.

Die fünfteilige Doku-Reihe "The Kelly Family – Die Reise geht weiter" kannst du dir jederzeit auf RTL+ ansehen.

Verwendete Quelle: RTL/ "The Kelly Family – Die Reise geht weiter"

Lade weitere Inhalte ...