Exklusiv
Kerstin Ott: Gänsehaut bei "Let's Dance"

Kerstin Ott: "Wenn die 'Let's Dance'-Musik angeht, bekomme ich Gänsehaut"

Vor drei Jahren nahm Kerstin Ott, 40, an der Tanzshow "Let's Dance" teil und hatte dort eine nicht so schöne Zeit. Aber wie schaut der Schlagerstar heute auf ihre Teilnahme zurück? Das hat sie im Interview mit OKmag.de verraten.

  • 2019 war Kerstin Ott Kandidatin bei "Let's Dance"
  • Dort musste sie viel Kritik einstecken
  • Mit OKmag.de hat die Musikerin noch einmal über diese Zeit gesprochen

Kerstin Ott war froh über ihr "Let's Dance"-Aus

Als Kerstin Ott 2019 bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance" teilnahm, musste sie viel Kritik einstecken. Vor allem Juror Joachim Llambi war sehr streng mit der damals 37-Jährigen. Als sie damals in der fünften Runde die Show verlassen musste, war die Schlagersängerin erleichtert und riss sogar die Arme zum Jubeln nach oben. 

Im Interview mit OKmag.de verrät die "Die immer lacht"-Interpretin, dass sie die Show schon hin und wieder mal anschaut, aber:

Wenn die 'Let's Dance'-Musik angeht, bekomme ich immer noch eine leichte Gänsehaut.

Sehen wir Kerstin Ott bald in einem neuen Format?

Trotzdem bereue sie ihre Teilnahme nicht: "Ich habe dadurch angefangen, wieder regelmäßig Sport zu treiben. Das habe ich die Jahre davor immer vernachlässigt. Und ich habe Regina (Anm. d. Red. Profitänzerin Regina Luca) kennengelernt, die immer noch fester Bestandteil bei uns ist."

Auch wenn die 40-Jährige ihre Teilnahme nicht bereut, würde sie sich nicht unbedingt nochmal in so ein Projekt stürzen.

Das war eine Geschichte, wo man sich sehr angreifbar gemacht hat, aber das habe ich mittlerweile verdaut. Ich würde es nicht nochmal machen, aber missen möchte ich das auch nicht.

"Menschlichkeit bleibt auf der Strecke"

Allgemein seien Reality-Formate nichts für Kerstin Ott. "Ich glaube, dass in diesen ganzen Reality-Formaten die Menschlichkeit auf der Strecke bleibt", offenbart sie im Interview.

Verwendete Quellen: Eigenes Interview