"Klapperdürr": Alena Gerber rechnet mit ihrem Körper ab

"Klapperdürr": Alena Gerber rechnet mit ihrem Körper ab - Deshalb war das Model so dünn

In einem ungewohnt offenen Instagram-Beitrag verrät Alena Gerber, 30, wie schlecht es ihr wirklich vor wenigen Jahren ging – und warum sie es vor lauter Kummer einfach nicht schaffte, zuzunehmen.
© dpa picture alliance
Alena Gerber überraschte die Fans mit offenen und ehrlichen Worten über ihre frühere Figur, die unter die Haut gehen. 

Alena Gerber äußert sich ehrlich zu ihren Gewichtsproblemen

Seit zwei Jahren ist Alena Gerber nicht nur Model, sondern auch Mutter. Die Geburt ihrer Tochter hat für die heute 30-Jährige vieles verändert. Vor allem ihren Körper. In einem bewegenden Instagram-Post schrieb sich die Spielerfrau die Last von der Seele und postete zwei Bilder, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Das erste Foto des Beitrags zeigt Alena heute, so wie wir sie kennen: Strahlend schön und voller Lebensfreude. Nur einen Wisch nach rechts wird klar, dass das nicht immer so war. 

Mein Körper war jahrelang dermaßen klapperdürr, ich bin mir dessen auch bewusst gewesen und rannte von Arzt zu Arzt, (insgesamt war ich bei Dreien), um herauszufinden, warum mein Körper nichts ansetzt.

An der Magersucht, die ihr von der Öffentlichkeit unterstellt worden war, sei aber nichts dran gewesen: "Es gab Zeiten, in denen ich Ben & Jerrys in der Mikrowelle geschmolzen habe, von Lowcarb oder aber leider auch einer gesunden Ernährung war ich so weit weg wie Trump von Obama“.

Die traurigen Gründe für Alenas Mager-Zustand 

Stress war der Auslöser für ihren ausgemergelten Zustand, wie Alena schreibt:

Ich war einfach unglücklich, stetig auf der Flucht, berufsbedingt nur im Flugzeug und an fremden Orten, immer mit fremden Menschen und neuen Umständen, Tag ein Tag aus. Ich war stets erreichbar, wenn mein Telefon klingelte, ließ ich alles stehen und liegen und bin zur nächsten Buchung geflogen.

Pausen gönnte sich die Power-Frau nicht! Erst als ihre Mutter sagte, Alena hätte “das Strahlen in den Augen verloren“, wusste das Model: Jetzt muss sich etwas ändern.

Fans sind begeistert vom ehrlichen Post 

Damit es ihren Fans besser ergeht, gibt sie ihnen noch einen gut gemeinten Rat mit auf den Weg.

Liebe Mädchen, bitte lasst euch nicht blenden und in falsche Richtungen leiten. Das alles ist es nicht wert. Träumt vielleicht nicht unbedingt davon, Model oder 'Influencer' zu werden, sondern träumt einfach davon, eines Tages sagen zu können: 'Ich mag mich so, wie ich bin, und ich starte jeden Morgen mit einem guten (und keinem gestressten) Gefühl in den Tag'.

Für ihre Worte erntet Alena geradezu eine Flut an positiven Kommentaren und Zusprüchen: “Du kannst stolz auf dich und deine Kraft sein und ich freue mich, dass du zu dir gefunden hast", "schöner, ehrlicher Post, Alena! Und mein Glückwunsch, dass du zu deiner Mitte gefunden hast" oder "Tolle und wahre Worte, die du dafür gefunden hast. Das geht echt richtig unter die Haut", sind nur drei der vielen und lieben Kommentare. 

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren: 

Alena Gerber gegen Mager-Vorwürfe: “Ich finde weibliche Kurven schön“

Alena Gerber: SO wehrt sie sich gegen Babybauch-Hater