Krebs besiegt! Ben Stiller beichtet Schock-Diagnose

Krebs besiegt! Ben Stiller beichtet Schock-Diagnose - Der "Zoolander"-Schauspieler hat seine Krankheit zwei Jahre lang verheimlicht

Fröhlich, witzig, selbstbewusst - so kennt man den Hollywood-Schauspieler Ben Stiller. Zwei Jahre lang ließ er sich nicht anmerken, dass er an einem schweren Prostata-Krebs leidet. Erst jetzt, nachdem er die Krankheit besiegt hat, geht der "Nachts im Museum"-Star mit der schockierenden Nachricht an die Öffentlichkeit. In der US-Radiosendung "The Howard Stern Show" sprach er über seine Ängste und warb für den "PSA"-Test zur Früherkennung. 

Ben Stiller "hatte Angst" nach Krebs-Diagnose

Zuerst wusste ich nicht, was passieren würde. Ich hatte Angst. Es stoppt einfach alles in deinem Leben, weil du nicht mehr im Voraus planen kannst. Du kannst nicht für einen Film planen, weil du nicht weißt, was als nächstes passieren wird , 

erinnerte sich der Familienvater an den Moment der schreckliche Diagnose. Aber er hat es geschafft, der Krebs ist geheilt. Ben Stiller ist sich sicher, dass die frühzeitige Erkennung der Erkrankung durch seinen Arzt für seine Genesung verantwortlich ist.

Stiller ist sich sicher: "PSA"-Test hat sein Leben gerettet

Daher will er nun auf den "PSA"-Test aufmerksam machen, der Krebs, aber auch Entzündungen und Vergrößerung der Prostata erkennt. 

Ich wollte darüber reden, denn ich hatte das Gefühl, dass mir der Test das Leben gerettet hat , 

erklärte der 50-Jährige. Sicher haben auch Stillers Optimismus und sein Lebenswille dazu beigetragen, dass er den Kampf gegen den Krebs gewonnen hat. Nun kann der Schauspieler nicht nur im Filmgeschäft wieder durchstarten, sondern auch die Zeit mit seinen beiden Kindern und seiner Frau Christine Taylor unbeschwert genießen

Wenn es vorbei ist, hast du eine neue Wertschätzung gegenüber dem Leben , 

weiß Stiller.