Laura Müller: Gegen ihren Willen? Michael Wendler schließt Rückkehr aus

Laura Müller: Gegen ihren Willen? Michael Wendler schließt Rückkehr aus

Wie lange macht Laura Müller, 22, das alles noch mit? In einem Interview erklärte Michael Wendler, 50, nun angeblich, dass er eine Rückkehr nach Deutschland derzeit weiterhin ausschließen würde, doch wie steht seine Frau dazu?

Michael Wendler: "Möchte gern wieder in Europa arbeiten"

Knapp zwei Jahre ist es her, dass Michael Wendler mit seinem freiwilligen DSDS-Aus und seinem anschließenden Outing als Corona-Verschwörungstheoretiker für einen Mega-Knall sorgte. Der 50-Jährige begründete seinen Rücktritt damals mit den Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung der Pandemie - und das war erst der Anfang. Im Anschluss verglich er besagte Maßnahmen mit einem KZ und verbreitete auch so krude und fragwürdige Theorien zur Pandemie oder zur Impfung. Das Ganze ging so weit, dass dem "Egal"-Interpreten letztlich sogar sein Instagram-Account gesperrt wurde - und nicht nur das: Auch etliche Veranstalter oder aber der Sender RTL distanzierten sich öffentlich von Michael Wendler.

Doch nicht nur der 50-Jährige selbst bekam die Konsequenzen zu spüren, sondern auch Ehefrau Laura Müller. Weil sich die 22-Jährige damals nicht klar von den Ansichten ihres Mannes distanzierte, verlor sie nahezu alle Kooperationspartner. Dass den beiden in Deutschland in naher Zukunft wieder eine Plattform geboten werden könnte, ist unwahrscheinlich.

Auch spannend: Laura Müller: Deutliche Abfuhr nach Trennungs-Ultimatum

Wie glücklich ist Laura Müller mit ihrem Leben in den USA?

Doch wie steht Michael Wendler überhaupt selbst zu dem Thema Rückkehr nach Deutschland? Seit seinem DSDS-Rücktritt im Oktober 2020 befinden er und Laura Müller sich nämlich in ihrer Wahlheimat Cape Coral in Florida. Doch zum jetzigen Zeitpunkt schließt der 50-Jährige eine Reise nach Deutschland offenbar deutlich aus:

Ich bin Künstler und Musiker, natürlich möchte ich gerne wieder arbeiten in Europa. Zurzeit ist dies aber einfach nicht möglich. Im Oktober ist es zwei Jahre her, dass ich das letzte Mal in Deutschland war,

soll der Musiker laut "Closer" kürzlich in einem Interview erklärt haben.

Doch wie sieht das bei Laura Müller aus? Schließlich ist auch sie seit zwei Jahren von ihrer Heimat Deutschland und damit von ihren Eltern und ihren einstigen Freunden getrennt. Ob die 22-Jährige mit ihrem einsamen Leben in Florida genau so einverstanden ist, wie ihr Mann? Zumal es zuletzt auch immer wieder hieß, dass Michael Wendler finanziell am Ende sei. Zu diesem Thema hat der 50-Jährige selbst allerdings eine andere Meinung: "Über meinen finanziellen Background wird viel spekuliert. Ich bin kein Multimillionär, aber ich habe die Möglichkeit, diese Situation auf Jahrzehnte auszusitzen, wenn ich wollte."

Fakt ist: Dem vermeintlichen Risiko einer Rückkehr nach Deutschland will sich Michael Wendler nach eigenen Angaben momentan angeblich nicht aussetzen:

Aktuell besteht kein Grund für mich, nach Europa einzureisen und mich der Gefahr auszusetzen, dass sie Michael Wendler  ausschalten.

Ahja ...

Verwendete Quellen: Closer

Lade weitere Inhalte ...