Lavinia Wollny: Schock-Nachricht um Risikoschwangerschaft! "Reißen uns Uterus kaputt"

Lavinia Wollny: Schock-Nachricht um Risikoschwangerschaft! "Reißen uns Uterus kaputt"

Lavinia Wollny erwartet bald ihr zweites Kind. Doch kurz vor der Geburt erreicht sie eine schreckliche Nachricht.

Lavinia Wollny: Kritik für zweite Schwangerschaft kurz nach der Geburt

Dieses Jahr scheinen bei den Wollnys alle Zeichen auf Nachwuchs zu stehen. Auch bei Lavinia Wollny (23) dreht sich momentan alles um ihr zweites Kind, das schon bald auf die Welt kommen soll. Knapp zehn Monate nach der Geburt ihrer Tochter Haylie Emilia wird diese also nun große Schwester. Mama Lavinia musste dafür schon eine Menge Kritik einstecken, denn die Kleine kam per Kaiserschnitt zur Welt. Unter der Schwangerschaftsankündigung wurde daher kritisiert: "Da hat die Gynäkologin bestimmt in die Hände geklatscht. Nach einem Kaiserschnitt sollte man ein Jahr warten ..."

Die werdende Mutter selbst machte sich darüber keine Sorgen, doch das könnte sich nun ändern. Denn in der aktuellen Folge von "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie" geht es um einen Besuch Lavinias beim Frauenarzt - und dieser thematisiert ein Detail, das viele Fans so nicht unbedingt auf dem Schirm gehabt haben dürften. Denn dass Lavinia bereits erneut in der 20. Woche schwanger ist, während Haylie gerade einmal zehn Monate alt ist, ist alles andere als ungefährlich. In der aktuellen Folge gab die 23-Jährige selbst zu:

Es war geplant, aber nicht so früh, das ist uns selbst auch schon etwas zu früh, […] aber wir werden es auf jeden Fall durchziehen.

Lavinia Wollny: "Im schlimmsten Fall würde eine Gebärmutter reißen"

Zu Besuch bei ihrer Frauenärztin war diese erst noch zu Scherzen aufgelegt: "Das nächste kleine Wollny-Leben, meine Güte. Ich mach demnächst eine eigene Sprechstunde für euch auf, dann könnt ihr mit einem Kleintransporter anreisen." Doch als Lavinias Verlobter Tim Katzenbauer wissen wollte, wann der errechnete Geburtstermin ist, wurde Frau Dr. Andresen ernst. Der Termin sei für den 23. April angepeilt, das Baby müsste jedoch schon weitaus früher per Kaiserschnitt geholt werden. Die Ärztin hakte nach:

Das Allerwichtigste: Ihr wisst, dass das eine Risikoschwangerschaft ist, ne?

Dann erklärte sie:

Warum, weil wir viel zu dicht an dem Datum von der Geburt [von Haylie Emilia] sind. Wir brauchen ja laut Mutterpass eigentlich mindestens ein Jahr dazwischen, wenn ein Kaiserschnitt gewesen ist, bis die nächste Gebärmutterdehnung kommt.

Haylie kam am 22. Februar 2022 zur Welt, demnach wurde Lavinia rund fünf Monate nach ihrer Geburt erneut schwanger. Zu früh für die Narbe des vorangegangenen Kaiserschnitts, so die Ärztin: "Diese Narbe an der Gebärmutter ist […] noch nicht wieder richtig fest und jetzt fängst du an, und dehnst die Gebärmutter wieder. Das heißt, wenn wir Pech haben – im schlimmsten Fall – würde eine Gebärmutter reißen. Ich mach mir ein bisschen Gedanken, weil wir relativ früh am ersten Kaiserschnitt sind." Dass Haylies Geschwisterchen am errechneten Geburtstermin von alleine den Weg in die Welt findet, stand für die Ärztin außer Frage:

Wir werden das Kind auf keinen Fall bis zum Ende drin lassen können, das ist zu lange, dann reißen wir uns den Uterus kaputt. Wir werden es vier bis sechs Wochen vorher per erneuten Kaiserschnitt holen.

Oha! Demnach dürfte es also jeden Moment so weit sein - oder ist Lavinias zweites Baby etwa schon längst geboren?

Das erfahren die Fans heute Abend bei "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie" - immer mittwochs um 20.15 Uhr auf RTLZWEI und bereits vorab auf RTL+.

Verwendete Quelle: RTL+

Was glaubst du, welches Geschlecht Lavinias Baby hat?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.