Leberzirrhose! Naddel mit Schock-Diagnose - Lebensgefahr

Leberzirrhose! Naddel mit Schock-Diagnose - Lebensgefahr - Nadja Abd el Farrag leidet an unheilbarer Krankheit: "Mir ist klar, dass ich mein Leben ändern muss"

In den letzten Monaten war Nadja abd el Farrag bedrohlich abgemagert. So sehr, dass sie sogar ihren neuen Job bei "Sonnenklar TV" verlor. Nun die nächste Hiobsbotschaft für die Schulden-gebeutelte Ex von Dieter Bohlen: Naddel leidet unter Leberzirrhose! Die Kranhkheit ist lebensbedrohlich, führt im Endstadium zum Tod. Was die 52-Jährige dazu sagt:

Naddel nach Schock-Diagnose: "Mir ist klar, dass ich in meinem Leben etwas ändern muss"

Hauptursache an Leberzirrhose ist Alkoholmissbrauch. Naddel weiß daher, dass sie nicht schuldlos an der Erkrankung ist. 

Mir ist klar, dass ich in meinem Leben etwas ändern muss,

gibt sie gegenüber der "Closer" zu.

Leberzirrhose ist unheilbar

Besorgniserregend: Bei fortgeschrittener Leberschädigung sterben 50 Prozent der Erkrankten innerhalb der nächsten fünf Jahre. Immerhin: Naddel befindet sich im Anfangsstadium. Doch die Erkrankung bleibt unheilbar - lediglich das Fortschreiten der Leberzirrhose kann aufgehalten werden.

Naddel bitter: "Frage mich, warum bei mir all die Fehler, die ich gemacht habe, umso schlimmer bestraft werden"

Für Nadja abd el Farrag ist dies der bisher wohl größte Rückschlag in ihrem Kampf zurück ins Leben. Mithilfe einer Reise-Show und durch weitere Aufträge wollte die Moderatorin ihrer Karriere neuen Schwung geben, mental und finanziell endlich wieder besser dastehen. Vor einigen Wochen sorgte sie mit einem Auftritt in Peter Zwegats Show "Raus aus den Schulden" für Aufsehen, zog am Ende jedoch eine traurige Bilanz. Auch jetzt ist ihr Bitterkeit anzuhören, wenn sie sagt:

Ich weiß ja, dass ich mir alles selbst zuzuschreiben habe. Trotzdem frage ich mich, warum bei mir all die Fehler, die ich gemacht habe, umso schlimmer bestraft werden,

sagt Naddel dem Magazin niedergeschlagen und ergänzt: "Kaum habe ich das Gefühl, mich endlich ein bisschen gefangen zu haben, kommt der nächste Tiefschlag. Das ist wirklich kräfteraubend. Aber ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken."

Naddel im Video: