Lena Gercke: "Herausforderung" – Emotionale Beichte

Lena Gercke: "Herausforderung" – Emotionale Beichte

Lena Gercke, 34, ist vor wenigen Wochen zum zweiten Mal Mama geworden. Doch das Leben mit zwei kleinen Kindern ist nicht immer einfach, wie sie nun gestanden hat.

Lena Gerckes Leben mit zwei Kindern ist "eine Herausforderung, alles unter einen Hut zu bekommen"

Am 13. Dezember kam Lena Gerckes zweites Kind Lia auf die Welt. Das Model und sein Freund Dustin Schöne sind überglücklich mit ihren beiden Töchtern Zoe und Lia. Doch der Alltag mit einem Kleinkind und einem Baby kann einem auch einiges abverlangen, wie die Blondine nun offen und ehrlich zugegeben hat. Zoe erblickte im Sommer 2020 das Licht der Welt, mit zweieinhalb Jahren braucht auch sie noch eine Menge Aufmerksamkeit von ihren Eltern. Gleichzeitig fordert Baby Lia aber natürlich auch jede Menge Energie und Kraft ihrer Eltern ein. Als ein Fan im Rahmen einer Fragerunde auf Instagram von ihr wissen wollte, wie es ihr so kurz nach der Entbindung geht, antwortete die Moderatorin daher ehrlich:

Der Spruch 'ein Kind ist kein Kind' nimmt langsam Gestalt an. Es ist wunderschön, aber natürlich auch eine Herausforderung, alles unter einen Hut zu bekommen.

Lena Gercke: Was ihr im Alltagsstress mit zwei kleinen Kindern hilft

Was helfen würde, in dieser schönen, aber auch stressigen Zeit nicht die Nerven zu verlieren, seien laut Lena zwei Dinge: Organisation und die Familie. Sie erklärte:

Was hier hilft, ist, einfach sehr gut organisiert zu sein und unsere Familien, die uns auf allen Ebenen unterstützen.

Wie schön, dass Lena und Dustin auf ihre eigene Familie zählen können! Bei so viel Unterstützung und Planung kann Lena die Momente mit ihrer neugeborenen Tochter hoffentlich voll und ganz genießen. Die Zeit dafür hat sie auf jeden Fall, denn im Frühjahr 2022 hängte die Blondine ihren Job als "The Voice of Germany"-Moderatorin an den Nagel. Damals nannte Lena zwar nicht ihre zweite Schwangerschaft als Grund für die Entscheidung, doch diese wird bestimmt auch eine Rolle dabei gespielt haben. Und so sehen Lenas typische Sonntagabende momentan immer gleich aus: "Zwei Kinder ins Bett bringen und dann selbst umfallen." 

Verwendete Quelle: Instagram

Lade weitere Inhalte ...