"Let‘s Dance": Aus nach heftiger Kritik offiziell

"Let‘s Dance": Aus nach heftiger Kritik offiziell

Für ihren "Let's Dance"-Podcast mussten sich Oana Nechiti und Erich Klann zuletzt viel Kritik gefallen lassen. Nun gab das Paar überraschend das Aus bekannt ...

"Let's Dance": Bittere Konsequenzen nach Kritik?

Mit dieser Entscheidung hat wohl niemand gerechnet: 2018 verabschiedete sich Oana Nechiti (35) als Profi-Tänzerin von "Let's Dance", 2020 war auch ihr Mann Erich Klann (35) dann ein letztes Mal in der RTL-Show zu sehen. Doch ganz kamen die beiden offenbar nicht von der Sendung los, denn auch, wenn sie selbst nicht mehr für "Let's Dance" über das Parkett schwebten, schien sie das Geschehen innerhalb der Show weiterhin sehr zu interessieren - das zumindest ließ ihr Podcast "Tanz oder gar nicht" vermuten, in dem Oana und Erich Woche für Woche die Live-Shows kommentierten und dabei bekanntermaßen kein Blatt vor den Mund nahmen.

Doch genau deswegen mussten sich die beiden Ex-"Let's Dance"-Stars kürzlich heftiger Kritik ihrer Fans stellen. Viele warfen den beiden vor, über die Show, ihre Ex-Kollegen und die Promis zu lästern. Doch damit ist nun ein für alle Mal Schluss!

Oana Nechiti & Erich Klann machen Schluss

In der neuesten Folge mit dem vielsagenden Titel "Time To Say Goodbye", verkündeten Oana Nechiti und Erich Klann jetzt nämlich völlig überraschend das Aus ihres Podcasts:

Wir werden den Podcast aus zeitlichen und aus Prioritätsgründen einstellen. (...) Es fühlt sich richtig an.

Die beiden seien durch ihre Tanzschule in Paderborn und nach der Geburt ihres zweiten Kindes sehr eingespannt und hätten schlicht keine Zeit mehr für das Audioformat. Dennoch war es den beiden zum Abschluss wichtig zu betonen, dass sie in keiner Weise über ihre "Let's Dance"-Kollegen und Co. gelästert hätten:

Wenn wir etwas gesagt haben, dann haben wir versucht, es zu argumentieren und aus unserer Profiperspektive zu beleuchten. Wir waren diese Sendung für lange Zeit, wir wissen genau, worauf es dort ankommt!,

erklärte der 35-Jährige. Seine Frau pflichtet ihm bei und meint: "So sehr alle sagen, wir hätten etwas Schlechtes gemacht. Wir haben sehr viel Gutes für die Sendung und unsere Profi-Kollegen getan, wir waren nicht herablassend, sondern haben uns darauf fokussiert, jeden mit seinen Ecken und Kanten zu akzeptieren. Solange wir noch bei ‘Let’s Dance‘ waren, haben wir gut zusammengearbeitet." Laut Erich Klann hätten die beiden lediglich beurteilt, was sie in der Show gesehen hätten: "Es ging nie um Lästern, sondern um eine Profieinschätzung von Sendungen, Tanz und Jury. So wie eine Jury unsere Arbeit bewertet hat, warum sollten wir das nicht ..."

Bleibt für ihre Fans zu hoffen, dass Oana Nechiti und Erich Klann nicht völlig von der Bildfläche verschwinden, denn immerhin schlossen sie vor Kurzem auch schon ein "Let's Dance"-Comeback völlig aus.

"Let's Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: Podcast "Tanz oder gar nicht"

Bist du traurig über das überraschende Podcast-Aus von Oana Nechiti & Erich Klann?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.