"Let's Dance"-Bastian Bielendorfer: Kritik an Ekaterina Leonova

"Let's Dance"-Bastian Bielendorfer: Kritik an Ekaterina Leonova

Für Bastian Bielendorfer, 37, und Ekaterina Leonova, 35, hat es sich bei "Let's Dance" ausgetanzt. Kurz zuvor noch hatte der Comedian in seinem Podcast gegen seine Tanzpartnerin gestichelt …

  • Bastian Bielendorfer war Teil der 14. Staffel von "Let's Dance"
  • In Show 9 bekam der Comedian die wenigsten Zuschaueranrufe
  • In seinem Podcast kritisiert er Joachim Llambi und Ekaterina Leonova

Bastian Bielendorfer über Llambi-Urteil: "Bin doch nicht bei Astro-TV"

Bastian Bielendorfer gehörte nicht zu den besten Tänzern der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel, dennoch schaffte er es zusammen mit Ekaterina Leonova bis die neunte Show. Noch in der letzten Woche hatte sich das Duo knapp gegen Mike Singer, 22, und Christina Luft, 32, durchsetzen können – auch wenn der Comedian nicht zufrieden mit seinem Urteil von Joachim Llambi, 57, war. Der hatte nach seinem Paso Doble erklärt:

Ich fands schön, wie versucht wurde, die Hüfte nach vorne zu schieben. Die Hose rutschte in den Schritt, es hatte viele schöne Szenen. Aber am Ende fehlte mir diese Aura, dieses Stolze, das war nicht so da.

Insgesamt bekamen Bastian und Ekaterina 16 Punkte von der Jury. In seinem Podcast "Bratwurst und Baklava" mit Özcan Cosar teilte er nun nicht nur gegen Joachim Llambi aus, sondern auch gegen Ex-Tanzpartnerin Ekaterina:

Ekat hat eine Choreografie gemacht, eine schöne, aber natürlich relativ einfache Choreografie und die habe ich fehlerfrei getanzt. Was soll ich denn noch machen? Dann sagt Llambi, ihm fehlt die Aura. Wir reden immer noch von mir. Was für eine Aura? Ich bin doch nicht bei Astro-TV.

"Robotermäßig": Kritik an Ekaterina Leonova

Gesprächspartner Özcan versuchte zu vermitteln: "Was er meint, ihm fehlt beim Paso Doble das Feuer, dass du loslässt. Er will sehen, dass du nicht mehr über die Schritte nachdenkst." Dem setzte Bastian entgegen: "Sobald ich nicht mehr über die Schritte nachdenke und den Tanz fühle wie eine Amira Pocher oder eine Janin, dann ist das vorbei, dann kann ich das nicht mehr. […] Ich tanze das durch wie eine Power-Point-Präsentation."

Darüber hinaus kritisierte der 37-Jährige, dass er weniger Punkte als in der Vorwoche bekommen hatte, obwohl er sich in seinen Augen gesteigert habe. Als Lösung schlug Kumpel Özcan vor: "Vielleicht musst du ein Solo kicken. Du solltest 15 Sekunden bekommen, in denen du, du selbst bist. In denen du einen auf Comedian machst."

Diesen Gedanken habe Bastian auch schon gehabt, allerdings sei das aufgrund seiner strengen Partnerin Ekaterina nicht möglich gewesen. Er meckert:

Natürlich korrigiert sie auch vom kleinen Zeh bis zum Scheitel alles. Das ist krass, dass sie das alles sieht und das alles korrigiert, aber das zerstört natürlich komplett den Platz für so was wie eine eigene Note. […] Das führt dazu, dass ich es so robotermäßig runtertanzen muss.

Was wohl Ekaterina zu der Kritik sagt? Zeit für Veränderungen gibt es nun ohnehin nicht mehr, denn am Freitagabend, 29. April, wählten die Zuschauer Bastian und Ekaterina aus der Show.

Genutzte Quellen: RTL, Bratwurst und Baklava