"Let's Dance": Bitteres Geständnis!

"Let's Dance": Bitteres Geständnis! "Wusste nicht, dass es so schwer ist"

Evgeny Vinokurov, 31, ist bei "Let's Dance" nicht mehr wegzudenken. Seit drei Jahren ist er Teil der beliebten RTL-Tanzshow. Doch anfangs hatte der Profitänzer starke Probleme mit Training ...

Evgeny Vinokurov : Schwerer Start bei DSDS

Evgeny Vinokurov gehört seit 2019 zum Cast von "Let's Dance". Mittlerweile ist er zweifellos einer der beliebtesten Profitänzer der Sendung. Doch anfangs stieß der erfolgreiche Turniertänzer beim Training an seine Grenzen.

Ich wusste nicht, dass das so schwer ist. Ich dachte: 'Mein Gott, wo links und rechts ist, werden sie schon verstehen,

erinnerte er sich jetzt im "RTL"-Interview an seine Anfänge bei "Let's Dance" zurück. 2019 erreichte er an der Seite von Evelyn Burdecki einen soliden fünften Platz. Doch bis dahin, war es ein weiter Weg. Das Training mit einem Tanz-Anfänger ist eben etwas anderes als mit einem Profi. "Aber dann nach der ersten Staffel weißt du natürlich schon ungefähr, wie es geht", so Evgeny.

Doch auch bei seiner zweiten Staffel blieb der große Erfolg aus. 2021 tanzte der Russe mit Ilse DeLange, die ihre Teilnahme nach der achten Folge verletzungsbedingt abbrechen musste. "Es war sehr schade, dass sie wegen der Verletzung ausscheiden musste", so Evgeny traurig.

Liebevolle Worte! Mit ihr tanzte Evgeny besonders gern

Nach diesem Schock wollte der Vater eines Sohnes in diesem Jahr wieder so richtig angreifen. Bei der Kennenlernshow wurde Cheyenne Ochsenknecht für ihn als Tanzpartnerin ausgewählt. Die Chemie stimmte sofort. Doch weder die Zuschauer noch die Jury konnten der Tänzer und das Model mit ihrer Performance begeistern. Schon in der zweiten Folge war Schluss für die beiden. Evegeny reagierte damals empört auf den Exit.

Er hätte gerne länger mit der Tochter von Natascha Ochsenknecht getanzt:

Mit Cheyenne war es super geil gut, wir haben uns so gut verstanden. Schade, dass es so kurz war.

Wir sind gespannt, ob Evgeny auch 2023 wieder Teil von "Let's Dance" sein wird und vor allem, mit welcher Promidame er dann über das Parkett schweben wird!

Verwendete Quelle: RTL

Lade weitere Inhalte ...