"Let's Dance"-Biyon Kattilathu: Böse Reaktionen im Netz - Jetzt greift RTL durch

"Let's Dance"-Biyon Kattilathu: Böse Reaktionen im Netz - Jetzt greift RTL durch

Biyon Kattilathu muss für seine Performances bei "Let's Dance" eine Menge Hasskommentare einstecken. Doch die zu ignorieren fällt ihm gar nicht so leicht, wie der Motivationscoach nun gestanden hat. Und auch RTL hat nun Konsequenzen gezogen.

Biyon Kattilathu tanzt 2024 bei "Let's Dance"© RTL / Stephan Schmick
"Let's Dance"-Kandidat Biyon Kattilathu bekommt derzeit eine Menge Hasskommentare ab. Auch RTL soll nun durchgegriffen haben.

"Let's Dance"-Biyon Kattilathu: Hasskommentare erschüttern ihn

Eigentlich hat sich Biyon Kattilathu (39) total auf seine spontane "Let's Dance"-Teilnahme als Ersatzkandidat gefreut, doch nun wird die Euphorie getrübt. Nicht nur, dass Oliver Pocher (46) lautstark posaunt, dass Biyon nur wegen Ollis Witzen über ihn an dem Format teilnehmen könnte, auch die Fans scheinen bislang nicht allzu begeistert von dem Motivationscoach und seinen Tanzeinlagen zu sein. Dabei lieferte dieser laut der Jury in der vergangenen Show sogar den besten Jive des Abends ab. Doch das scheint den Zuschauern nicht zu genügen, wie sie anhand von allerlei Hasskommentaren im Netz deutlich machen.

"Seine Schleimerei nervt und der Hintergrund, weshalb er für 'Let's Dance' ausgewählt wurde, lädt auch nicht zum Anrufen ein", heißt es beispielsweise in einem Kommentar. "Hat er sich eigentlich schon bei Oliver Pocher dafür bedankt, dass er teilnehmen darf? Ohne das ganze Theater hätte RTL ihn nicht eingeladen. Das ganze Brimborium hat ihn erst groß bekannt gemacht", schreibt ein anderer User. Aussagen, die Biyon sprachlos machen. "Ich bin da teilweise … nicht sprachlos, aber manchmal lese ich etwas und denke mir: Wie kommt man darauf?", erzählt er gegenüber RTL.

RTL greift gegen Hate durch

Bis vor wenigen Monaten waren dem 39-Jährigen derartige Hasskommentare noch vollkommen fremd. "Natürlich gibt es viele Menschen, die Schlagzeilen über mich gelesen haben und dann angefangen haben, ihr Urteil zu fällen", rätselt Biyon über die möglichen Hintergründe derartig feindseliger Kommentare. Ganz egal, was die Ursache ist: RTL scheint derartige Hassattacken nicht nur tolerieren. Wie "TV Movie" schreibt, soll sich der Sender dazu entschieden haben, besonders schlimme Kommentare gegen Biyon Kattilathu - und wahrscheinlich auch solche gegen andere Kandidaten - kommentarlos zu löschen. 

Doch trotz der Hasswelle hat der Motivationscoach auch einige Unterstützer hinter sich. So erhielt er schließlich genügend Anrufe in der ersten Show und ist dank dieser sowie seiner guten Performance eine Runde weiter. Vielleicht kann er ja in dieser auch seine Kritiker und Hater von sich überzeugen ...

"Let's Dance" läuft seit dem 23. Februar jeden Freitag um 20:15 Uhr bei RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram