"Let's Dance"-Christian Polanc: Abrechnung einer Ex-Tanzpartnerin

"Let's Dance"-Christian Polanc: Knallharte Abrechnung einer Ex-Tanzpartnerin

Christian Polanc, 44, gehört zu den absoluten "Let's Dance"-Lieblingen. Umso überraschender sind nun die bitteren Worte einer ehemaligen Show-Tanzpartnerin ...

"Let's Dance"-Star Christian Polanc: Abrechnung!

"Let's Dance" gehört zu den erfolgreichsten RTL-Shows überhaupt: Seit Jahren zieht die Tanzsendung etliche Zuschauer vor die Fernseher - und das liegt nicht zuletzt auch an den Profi-Tänzern, denn die sind mittlerweile mindestens so beliebt, wie die prominenten Kandidaten. Einer von ihnen ist Christian Polanc: Seit 2007 ist er fester Bestandteil von "Let's Dance" und holte sich im selben Jahr und 2011 jeweils den Sieg.

2017 tanzte sich Christian Polanc zusammen mit Musikerin Vanessa Mai bis ins Finale, musste sich dann aber gegen Gil Ofarim und Ekaterina Leonova geschlagen geben. Man sollte meinen, dass die beiden es auch bis auf den zweiten Platz schafften, weil die Chemie zwischen ihnen stimme, doch Fehlanzeige! Die Musikerin enthüllte nun, dass alles ganz anders war ...

Auch spannend: Christian Polanc: Darum hat Vanessa Mai "Let's Dance" nicht gewonnen

"Vom ersten Treffen an war er mir so ... ich weiß nicht"

In ihrem Buch "I Do It Mai Way" ließ Vanessa Mai nicht nur ihre Zeit bei DSDS noch einmal Revue passieren und rechnete dabei deutlich mit Dieter Bohlen ab, sondern auch ihre Teilnahme an "Let's Dance" - und dabei machte sie deutlich, dass die Chemie zwischen ihr und Christian Polanc anfangs ganz und gar nicht passte:

Ich bekam einen Tanzpartner, zu dem ich anfangs keinen Draht hatte. Ich kann gar nicht genau sagen, was das Problem war. Aber vom ersten Treffen an war er mir irgendwie so... ich weiß nicht. [...] Ich hatte das Gefühl, dass der Vibe zwischen uns nicht optimal war.

Autsch! Bittere Worte über den sonst so beliebten "Let's Dance"-Profi. Doch damit nicht genug, denn Vanessa Mai legte noch einmal eine Schippe drauf! Zusammen mit Christian Polanc sollte sie damals gleich in der ersten Show den Cha-Cha-Cha tanzen - ein heißer Tanz, der von der Nähe und dem Spiel mit dem Tanzpartner lebt. Ein Schock für die Sängerin, die aus diesem Grund gleich in der ersten Woche "direkt hinschmeißen" wollte und weiter:

Das hieß für mich: Touch-Alarm 100 und das gleich in der ersten Woche mit einem Partner, den ich nicht so super cool fand.

Und Christian Polanc? Der äußerte sich bislang nicht zu den nicht sonderlich netten Worten von Vanessa Mai, doch freuen dürfte er sich darüber wahrscheinlich nicht gerade ...

Ebenfalls interessant: "Let's Dance"-Christian Polanc: Aus verkündet! "Ist für mich schwierig"

Alle "Let's Dance"-Staffeln kannst du dir jederzeit noch einmal bei RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: I Do It May Way